Punkteteilung gegen Alberschwende

Philipp Eisele erzielte den Wolfurter Treffer beim 1:1-Remis

Kienreich FC Wolfurt – FC Sohm Alberschwende 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Jan Gmeiner (32.), 1:1 Philipp Eisele (79.)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger (75. Dolunay Ücüncü), Peter Muxel, Philipp Eisele, Tobias Wirnsperger – Stefan Umjenovic (67. Nebojsa Balsic), Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer (K), Serkan Aslan, Martin Schertler – Aleksandar Palackovic (81. Benedikt Kaufmann)

FC Alberschwende: Thomas Peter – Marcel Kovacec, Gebhard Gmeiner, Alexander Gmeiner, Mathias Huber (62. Martin Bilgeri) – Christoph Sohm, Simon Bodemann, Klaus Sohm (K), Andre Eiler – Stefan Betsch (84. Hakan Öztürk), Jan Gmeiner

Schiedsrichter: Thomas Fuchs
Gelbe Karten: - / Gebhard Gmeiner, Jan Gmeiner

Von den Spielen vom Kienreich FC Wolfurt ist in letzter Zeit beinahe Woche für Woche das Gleiche zu berichten. Die Schwarz-Elf ist die spielerisch bessere Mannschaft, doch der Gegner kann dieses Defizit mit einer wesentlich aggressiveren Einstellung kompensieren. Auch im Heimspiel gegen den FC Alberschwende spielte unsere Mannschaft oftmals viel zu kompliziert und in der Offensive fehlte zum wiederholten Male die notwendige Durchschlagskraft, um den Platz als Sieger verlassen zu können. So bekamen die Zuschauer wieder einmal kein allzu mitreißendes Spiel zu sehen. Die erste Chance in der Partie hatten die Gäste – Klaus Sohm verfehlte mit einem Kopfball das Tor nur knapp. Nach etwa 15 Minuten hatte die Schwarz-Elf, bei der AKA-Spieler Stefan Umjenovic erstmals für seinen Stammverein auflief, ihre beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit: Benjamin Neubauer kam im Strafraum freistehend zum Abschluss, sein Schuss landete aber in den Armen von Gäste-Keeper Thomas Peter. Nach einer halben Stunde gingen dann die Alberschwender in Führung. Die Wolfurter Defensive konnte den Ball nicht entscheidend klären und Jan Gmeiner bedankte sich mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Wälder zunächst zwei große Chancen zur Vorentscheidung. Marcel Kovacec hämmerte den Ball an die Stange und Stefan Betsch scheiterte an Wolfurt-Schlussmann Thomas Fetz. Bei den Gästen schwanden im Verlauf der zweiten Halbzeit nach und nach die Kräfte, die Alberschwender mussten ihrem laufintensiven und kampfbetonten Spiel Tribut zollen. Es dauerte allerdings bis zur 79. Minute, ehe die Schwarz-Elf zum nicht unverdienten Ausgleich kam. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde an den langen Pfosten gespielt, Peter Muxel köpfte den Ball vors Tor, wo Philipp Eisele den Ball nur noch per Kopf über die Linie zum 1:1 bugsieren musste. In der Schlussphase ließen sich die Wälder immer weiter zurückdrängen, der zweite Treffer wollte unserer Mannschaft allerdings nicht mehr gelingen.

Obwohl beide Teams nicht unbedingt glücklich mit dem Ergebnis waren, blieb es am Ende bei einer unterm Strich gerechten Punkteteilung. Wie schon im Hinspiel trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden. In der Tabelle rutschte unsere Mannschaft durch dieses Remis um eine Position auf den 4. Platz ab, der Rückstand auf die Tabellenspitze ist 4 Runden vor Schluss mit 8 Punkten wohl uneinholbar.