Nur ein Punkt in Feldkirch

BW Feldkirch – Meusburger FC Wolfurt 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Samir Luiz Sganzerla (28. / Strafstoß), 1:1 Martin Schertler (39.), 1:2 Martin Schertler (79.), 2:2 Samir Luiz Sganzerla (86.)

BW Feldkirch:
Miljan Nikolic – Scott Eberscheg, Fabian Unterrainer, Jonas Stieger, Necip Bekleyen, Lukas Schatzmann (K), Oliver Jakob (87. Kaan Erciyas), Ahmet Karakoc, Samir Luiz Sganzerla, Kay Zengin (82. Jakob Lorenz), Aldin Sulejmanagic

FC Wolfurt: Luka Hammer – Samuel Moosbrugger (78. Mücahit Özdemir), Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic – Simon Mentin (K), Serkan Aslan – Tobias Neubauer, Aleksandar Djordjevic, Martin Schertler – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Anel Beganovic
Gelbe Karten: Scott Eberscheg, Aldin Sulejmanagic, Necip Bekleyen / Samuel Moosbrugger, Aleksandar Umjenovic

Der letzte Spieltag der Hinrunde endete für den Meusburger FC Wolfurt mit einer Enttäuschung: Auswärts beim Tabellenschlusslicht in Feldkirch gab es nur einen Punkt. Die Vorzeichen waren schon alles andere als optimal. Während die Feldkircher am Freitag kein Spiel hatten, musste unsere Mannschaft innerhalb von nicht einmal 48 Stunden zum zweiten Mal antreten. Zudem fehlten mit Benjamin Neubauer, Harun Erbek und Timo Rist mehr als die Hälfte des Mittelfelds. Speziell in der ersten Halbzeit lief bei den Wolfurtern dann auch nur wenig zusammen, selbst eine frühe Systemumstellung konnte daran nichts ändern. Man merkte nicht, dass der Letzte gegen den Ersten spielte – und so war es auch nicht unverdient, als die Feldkircher durch einen Sganzerla-Strafstoß mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte die Baur-Elf dann aber ausgleichen, als Martin Schertler den Ball nach einer Djordjevic-Flanke zum 1:1 ins Tor schob. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft gegen einen tief stehenden Gegner allmählich besser, doch es dauerte bis zur 79. Minute, ehe den Wolfurtern der Führungstreffer gelang. Nach einem abgewehrten Özdemir-Schuss war es erneut Martin Schertler, der den Ball zum 1:2 im Tor unterbrachte. Wenige Minuten später kam es dann knüppeldick für unsere Mannschaft. Zunächst vergab Aleksandar Umjenovic einen Elfmeter, beim Nachsetzen wurde er von Feldkirch-Keeper Nikolic gefoult, doch anstatt erneut auf Elfmeter zu entscheiden, kassierte unser Stürmer seine 5. gelbe Karte wegen angeblicher Schwalbe. Anstatt mit dem 1:3 für die Entscheidung zu sorgen, kassierten die Wolfurter dann im Gegenzug erneut durch Sganzerla den Ausgleich zum 2:2. In den Schlussminuten warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne, konnte aber froh sein, auf der Gegenseite nicht noch den 3. Treffer kassiert zu haben.

So musste sich der Meusburger FC Wolfurt am Ende mit einem Punkt begnügen. Man musste sich damit abfinden, dass es im Laufe einer Saison eben auch Spiele gibt, in denen nicht alles nach Wunsch läuft. Nichtsdestotrotz befindet sich unsere Mannschaft zur Halbzeit der Vorarlbergliga-Saison immer noch an der Tabellenspitze – wer hätte das vor der Saison gedacht? Allerdings sollten in der 2. Saisonhälfte dann die Punktverluste gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte minimiert werden. Aufgrund eines spielfreien Wochenendes haben die Wolfurter jetzt nun 2 Wochen Zeit, sich auf das letzte Spiel im Herbst in Alberschwende vorzubereiten.