Niederlage zum Abschluss

4:2-Auswärtsniederlage in der Landeshauptstadt

SW Bregenz – Meusburger FC Wolfurt 4:2 (1:1)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (22.), 1:1 Uelder Barbosa (41. / Foulelfmeter), 2:1 Uelder Barbosa (49.), 2:2 Mücahit Özdemir (60.), 3:2 Joshua Merz (62.), 4:2 Petko Martinovic (78.)

SW Bregenz:
Kruno Basic – Simon Giesinger (63. Serhan Arslan), Kristijan Makovec, Simon Thurner (K) – Reinaldo Batista Caetano, Amir Dervisevic, Mario Desnica, Yuri Silva Gomez, Joshua Merz (78. Volkan Akyildiz) – Vinicius Gomes, Uelder Barbosa (70. Petko Martinovic)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Gökhan Acar (67. Simon Mentin), Aleksandar Djordjevic, Felix Moosmann, Kilian Kalb (67. Marian Zehrer) – Valerio Petrovic (82. Alessandro Petrovic), Timo Rist (K), Frederik Meier (82. Nathan Spari Ramos) – Mücahit Özdemir, Aleksandar Umjenovic, Idiano Lima

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Mario Desnica, Kruno Basic, Kristijan Makovec, Vinicius Gomes / Felix Moosmann

Am letzten Spieltag der Saison gastierte der Meusburger FC Wolfurt in Bregenz und hätte mit einem Sieg noch die Chance auf das Halbfinale in der Vorarlberger Amateurmeisterschaft gehabt. Die Anfangsphase war vielversprechend: Unsere Mannschaft hatte die gefährliche Offensive der Bregenzer gut im Griff und auf der Gegenseite immer wieder gute Umschaltmomente – wie beispielsweise in Minute 22, als Idiano Lima ideal in den Rückraum flankte und Aleksandar Umjenovic den Ball volley nahm und mit einem Traumtor auf 0:1 stellte. In weiterer Folge machte sich die Baur-Elf mit Eigenfehlern das Leben leider selbst schwer. Zunächst hatten die Wolfurter bei einem Fast-Eigentor noch Glück, kurz vor der Pause bekamen die Bregenzer nach einem Fehler im Spielaufbau aber einen Strafstoß zugesprochen, den Uelder Barbosa zum 1:1 verwandelte. Kurz nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in der gleichen Tonart weiter. Wieder ein haarsträubender Ballverlust an der Eckfahne, Uelder Barbosa musste anschließend eine Gomes-Hereingabe nur noch über die Linie zum 2:1 drücken. Doch die Antwort unserer Mannschaft auf diese beiden Nackenschläge ließ nicht lange auf sich warten. Aleksandar Umjenovic tanzte seinen Gegenspieler aus und bediente Mücahit Özdemir mustergültig, der aus kurzer Distanz das 2:2 erzielte. 2 Minuten später erneut ein schlampiger Spielaufbau bei den Wolfurtern, nach einer Flanke fiel der 2. Ball vor die Füße von Joshua Merz, der die Kugel zum 3:2 unter die Latte schoss. Kurze Zeit später die erneute Ausgleichschance für die Baur-Elf, doch Idiano Lima scheiterte mutterseelenallein vor Bregenz-Keeper Basic. Als dann die Bregenzer durch einen Martinovic-Kopfball auf 4:2 stellten, war das Spiel entschieden und die Chance auf das Halbfinale dahin.

Der Meusburger FC Wolfurt lieferte eigentlich eine gute Leistung ab, brachte sich durch vermeidbare Fehler vor den Gegentoren aber um den Lohn der Arbeit. Doch auch ohne Halbfinalqualifikation kann unsere Mannschaft auf eine bärenstarke Saison zurückblicken, die man trotz aller Verletzungssorgen und mit einem hohen Anteil an Eigenbauspielern als sechstbestes Amateurteam Vorarlbergs (ohne Punkteteilung sogar als Nr. 4) abschloss! Unsere Spieler können nun einige freie Tage genießen, bevor die Vorbereitung auf die neue Saison wieder startet.