Niederlage in Röthis

Erste Niederlage nach zuletzt 6 Siegen in Folge

SC Röthis – Meusburger FC Wolfurt 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Marcel Sohler (45.), 2:0 Marco Wieser (47.), 3:0 Julian Mair (52.), 4:0 Sandro Decet (87.)

SC Röthis:
Thomas Böckle – Livio Stückler (88. Lukas Wehinger), Mario Bolter, Felix Schöch (K), David Franz – Fabio Scheichl (88. Jurica Topalovic), Marcel Sohler (75. Phillip Gisinger), Kilian Schöch, Julian Mair (82. Linus Berthold) – Marco Wieser, Renan Nepomuceno (82. Sandro Decet)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Felix Moosmann, Max Natter (80. Gökhan Acar), Simon Mentin, Marco Troy (66. Marian Zehrer) – Mücahit Özdemir (66. Tobias Neubauer), Timo Rist (K) (23. Kilian Kalb), Benjamin Neubauer, Frederik Meier (66. Martin Schertler) – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Jakob Rigger
Gelbe Karten: - / Marco Troy, Kilian Kalb, Felix Moosmann, Tobias Neubauer, Aleksandar Umjenovic, Gökhan Acar

Die Siegesserie ist gerissen: Nach zuletzt 6 Siegen in Folge kassierte der Meusburger FC Wolfurt am 10. Spieltag eine Auswärtsniederlage in Röthis, die mit 4:0 zudem recht deutlich ausfiel. Im Vergleich zur Vorwoche rückten Felix Moosmann und Mücahit Özdemir für Aleksandar Djordjevic und Tobias Neubauer in die Startelf. Der Schwung vom Derbysieg konnte aber leider nicht mitgenommen werden, denn die Wolfurter fanden nur schwer ins Spiel. Viele einfache Ballverluste und ein gut verteidigender Gegner sorgten dafür, dass die Baur-Elf kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Die Röthner waren bereits in der 1. Halbzeit etwas besser und gingen praktisch mit dem Pausenpfiff nicht unverdient in Führung, wobei das Tor eher unglücklich fiel, denn ein Sohler-Freistoß aus dem Halbfeld rauschte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft eigentlich eine Reaktion zeigen, doch die Bemühungen wurden im Keim erstickt, denn nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff enteilte Marco Wieser unserer Abwehr und knallte den Ball zum 2:0 in die kurze Kreuzecke. Weitere 5 Minuten später war das Spiel dann endgültig entschieden, als den Hausherren erneut nach einer Standardsituation durch Julian Mair das 3:0 gelang. Die Baur-Elf versuchte zwar mit einem offensiven Dreierwechsel nochmals zurück ins Spiel zu kommen, doch es sollte einfach nicht der Tag unserer Mannschaft sein. Bezeichnend dafür war auch das Auslassen der größten Chance für die Wolfurter, als Idiano Lima nach Umjenovic-Querpass den Ball nicht traf. In der Schlussphase legte der eingewechselte Sandro Decet sogar noch einen drauf und erzielte den 4:0-Endstand für den SC Röthis.

Mund abputzen und weitermachen! Es gibt solche Tage, an denen einfach nichts zusammenlaufen mag. Durch diese verdiente Niederlage wurde der Erfolgslauf der Wolfurter nun gestoppt. Doch am kommenden Sonntag hat unsere Mannschaft im Schlagerspiel zuhause gegen den punktegleichen Dornbirner SV die Chance, eine neue Serie zu starten!