Niederlage in Egg

Kein Punktgewinn im Bregenzerwald

FC Egg -Meusburger FC Wolfurt 4:2 (3:1)
Tore: 1:0 Clemens Olsen (4.), 1:1 Aleksandar Umjenovic (8.), 2:1 Murad Gerdi (23.), 3:1 Marcel Meusburger (37.), 4:1 Rene Wirth (77.), 4:2 Valerio Petrovic (90.)

FC Egg:
Fabian Fetz (K) – Andreas Sutterlüty (82. Tobias Fischer), Alexandar Petkovic, Jonas Köb, Jonas Meusburger (72. Rene Wirth) – Murad Gerdi, Maximilian Nussbaumer – Marius Metzler, Marcel Meusburger (82. Klemens Metzler), Clemens Olsen (60. Marius Schedler) – Kerim Kalkan

FC Wolfurt: Laurin Godula – Gökhan Acar (70. Alessandro Petrovic), Aleksandar Djordjevic, Valerio Petrovic, Jan Burtscher – Mücahit Özdemir (70. Martin Schertler), Timo Rist (K) (80. Julian Zwickle), Benjamin Neubauer, Marian Zehrer (80. Florian Geley) – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic (89. Nathan Spari Ramos)

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Murad Gerdi, Marcel Meusburger, Alexander Petkovic / Jan Burtscher, Benjamin Neubauer, Aleksandar Djordjevic

In der 4. Frühjahrsrunde der VN.at-Eliteliga gastierte der Meusburger FC Wolfurt im Bregenzerwald beim FC Egg. Für unsere Mannschaft war es das 5. Spiel in den vergangenen 14 Tagen. Aufgrund der nach wie vor angespannten Personalsituation blieben unserem Coach Joachim Baur praktisch keine Möglichkeiten zur Rotation, sodass einige angeschlagenen Spieler ein weiteres Mal auf die Zähne beißen mussten. Unsere Mannschaft war vom Anpfiff weg eigentlich gut im Spiel. Zwar gingen die Egger früh durch einen abgefälschten Olsen-Freistoß in Führung, doch nur wenige Minuten später gelang Aleksandar Umjenovic mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze der Ausgleich zum 1:1. Mitte der ersten Halbzeit nutzten dann aber die Hausherren eine Schwächephase der Wolfurter zur Vorentscheidung im Spiel aus. Murad Gerdi und Marcel Meusburger verwerteten jeweils eine Olsen-Flanke zum 2:1 und 3:1. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Wolfurter zwar noch einmal alles, den 2-Tore-Rückstand aufzuholen, doch trotz mehr Spielanteilen wollte der Baur-Elf der Anschlusstreffer nicht gelingen. Die Egger blieben über Konter gefährlich, eine dieser Chancen nutzte Rene Wirth zum 4:1. In der Schlussphase gelang Valerio Petrovic per Kopf noch das 4:2, doch mehr als Ergebniskosmetik war dieser Treffer nicht mehr. Somit musste der Meusburger FC Wolfurt die Heimreise schlussendlich verdient mit leeren Händen antreten. Während unsere Spieler merklich auf dem Zahnfleisch daherkamen, wirkten die abstiegsgefährdeten Egger frischer. Trotzdem kein Vorwurf an unsere Mannschaft, die auch trotz Rückstand niemals aufgab und alles versuchte. Jetzt folgt nun endlich wieder einmal eine „normale“ Trainingswoche, um die Akkus für die kommenden Aufgaben wieder aufzuladen!