Niederlage in Egg

FC Brauerei Egg – Meusburger FC Wolfurt 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Murad Gerdi (54. / Foulelfmeter)

FC Egg: Fabian Fetz – Thomas Waldner, Andreas Sutterlüty, Gilles Ganahl, Jonas Köb – Murad Gerdi – Idiano Lima (92. Luca Erhart), Elias Meusburger (K), Marcel Meusburger (95. Tobias Fischer), Murat Bekar – Wendel Rosales (81. Fabian Lang)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Aleksandar Djordjevic, Daniel Brüstle (61. Martin Schertler) – Timo Rist (92. Jürgen Ritter), Serkan Aslan (70. Max Natter) – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: Murat Bekar / Serkan Aslan, Ibrahim Erbek, Tobias Neubauer

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Alberschwende trat der Meusburger FC Wolfurt mit nahezu identischer Startelf zum schweren Auswärtsspiel in der Egger Junkerau an. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft an die starke Leistung der Vorwoche anschließen. In einer intensiv geführten Partie hatten die Wolfurter ein spielerisches Übergewicht und hätten durchaus in Führung gehen können, doch Harun Erbek und Aleksandar Umjenovic vergaben hochkarätige Möglichkeiten. Es zeigte sich jedoch auch, dass man diesmal auf einen stärkeren Gegner traf, der über den Kampf ins Spiel fand und durch schnell vorgetragene Konterangriffe gefährlich wurde. Nach torlosen 45 Minuten wollte die Baur-Elf nach dem Seitenwechsel den Gegner weiter unter Druck setzen, doch es kam ganz anders. In der 54. Minute gingen die Egger durch einen – in der Entstehung überflüssigen – Strafstoß von Murad Gerdi mit 1:0 in Führung. Anschließend ließen sich die Wolfurter aus dem Konzept bringen, vieles wirkte hektisch und zuweilen planlos. Die Folge waren zahlreiche einfache Ballverluste, sodass die Egger dem zweiten Treffer wesentlich näher als die Wolfurter dem Ausgleich waren. Erst in der Schlussphase erfing sich unsere Mannschaft wieder ein wenig. Durch Tobias Neubauer wäre der Ausgleich sogar noch möglich, aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit aber nicht verdient gewesen.

Der Meusburger FC Wolfurt zeigte auch in Egg eine ansprechende Leistung, allerdings leider nur 45 Minuten lang. Bereits am Dienstagabend im Heimspiel gegen SW Bregenz wird unsere Mannschaft alles daran setzen, das Potenzial wieder über die vollen 90 Minuten abzurufen.