Niederlage in Altach

Baur-Elf musste sich auf dem Altacher Kunstrasen mit 2:1 geschlagen geben

SCR Altach Juniors – Meusburger FC Wolfurt 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Mücahit Özdemir (19.), 1:1 Damian Maksimovic (24.), 2:1 Damian Maksimovic (66.)

SCR Altach:
Furkan Kilic – Tobias Frick, Gjon Koci (K), Dolunay Ücüncü, Ardian Ademi – Muhammed Piken (82. Julius Fischer), Erolind Sylaj (82. Adem Draganovic), Salih Muslioski, Timo Ellensohn – Damian Maksimovic, Guy Dahan

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer (80. Benjamin Neubauer), Max Natter (80. Valerio Petrovic), Simon Mentin, Jan Burtscher – Martin Schertler (70. Gökhan Acar), Timo Rist (K), Felix Moosmann, Frederik Meier (88. Mehmet Eren Bajraktar) – Mücahit Ödzemir (70. Kian Fetic), Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Timo Ellensohn, Tobias Frick / Aleksandar Umjenovic

Am 13. Spieltag gastierte der Meusburger FC Wolfurt bei den Juniors vom SCR Altach. Bei schönem Herbstwetter wurde dieses VN.at-Eliteliga-Spiel trotz zahlreicher Rasenplätze am Altacher Campus auf dem alten Kunstrasenplatz ausgetragen, sodass unweigerlich das Gefühl von einem Winter-Vorbereitungsspiel aufkam. Während bei unserer Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche nur Felix Moosmann ins Team zurückkehrte, stand bei den Altachern mit Guy Dahan erstmals in dieser Saison nur ein Spieler aus dem Profikader in der Startelf. Doch der Baur-Elf gelang es an diesem Nachmittag leider nicht, aus diesem vermeintlichen „Vorteil“ Kapital zu schlagen. Zwar gingen die Wolfurter nach 20 Minuten, als Mücahit Özdemir nach schöner Umjenovic-Vorarbeit erfolgreich war, mit 0:1 in Führung. Doch den Altachern gelang durch Damian Maksimovic postwendend der Ausgleich, nachdem von unserer Defensive mehrfach die Chance verpasst wurde, den Angriff zu stoppen. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Aleksandar Umjenovic leider alleinstehend vor Altach-Keeper Kilic die große Möglichkeit auf die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit lief bei den Wolfurtern dann aber immer weniger zusammen. In einem Spiel auf maximal mäßigem Niveau mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten reichte den Altachern nach dem Seitenwechsel eine Aktion, um das Spiel zu entscheiden. Damian Maksimovic setzte sich stark durch und erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 2:1.

Nach der starken Leistung gegen Bregenz kassierte der Meusburger FC Wolfurt somit wieder einen Dämpfer. In der Tabelle liegt unsere Mannschaft mit 13 Punkten aus 13 Spielen zwar immer noch auf dem 8. Platz, der Abstand auf die davor liegenden Teams wird aber größer. Nächste Woche geht es dann mit einem Heimspiel gegen RW Rankweil weiter.