Niederlage gegen Fussach

Schwarz-Elf verlor Heimspiel gegen Aufsteiger mit 1:2

Kienreich FC Wolfurt – SC Fussach 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Tobias Neubauer (14.), 1:1 Yücel Sali (18.), 1:2 Recep Sahin (56.)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Timo Rist (46. Lukas Zwickle), Peter Muxel, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann, Dolunay Ücüncü (80. Kilian Kalb) – Tobias Neubauer (K), Serkan Aslan, Tobias Wirnsperger – Aleksandar Palackovic (46. Martin Schertler)

SC Fussach: Rene Schantl – Manuel Melcher, Serkan Karakas, Patrick Wiedl, Fabian Hämmerle – Marko Fischer, Salvatore Cifonelli, Marc Grabher, Firat Özyürek (39. Recep Sahin) – Simon Brückler (K) (79. Yasin Düzgün), Yücel Sali

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Timo Rist, Tobias Neubauer, Tobias Wirnsperger, Serkan Aslan (5. Gelbe Karte) / -

Am 20. Spieltag empfing der Kienreich FC Wolfurt den SC Fussach am Sportplatz an der Ach. Die Schwarz-Elf wollte dabei den 3. Heimsieg in Serie einfahren. Im Vergleich zum Spiel unter der Woche in Meiningen gab es kaum Umstellungen, lediglich Timo Rist rückte für Lukas Zwickle in die Mannschaft. Es scheint schon fast Tradition zu sein, dass der Schwarz-Elf zuhause ein früher Treffer gelingt – so auch diesmal. In der 14. Minute ließ Tobias Neubauer 2 Gegenspieler alt aussehen und schloss mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Doch unsere Mannschaft kassierte diesmal postwendend den Ausgleich. Die Fussacher nutzten einen zu kurz geratenen Rückpass eiskalt aus, der Ex-Wolfurter Yücel Sali erzielte das 1:1. Bis zum Pausenpfiff hatte der Kienreich FC Wolfurt einige Topchancen, um erneut in Führung zu gehen. Zunächst war Tobias Neubauer von der Fussacher Hintermannschaft wie schon beim 1:0 nicht in den Griff zu bekommen, der Ball wollte allerdings nicht mehr ins Tor. Anschließend verfehlte Benedikt Kaufmann nach einer Rist-Hereingabe das Tor nur knapp. Die größte Möglichkeit vergab jedoch Aleksandar Palackovic, der nach idealem Zuspiel von Tobias Neubauer mutterseelenallein im Strafraum Fussach-Keeper Schantl anschoss. Somit wurden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn hatte erneut die Schwarz-Elf die erste große Chance, ein Aslan-Kracher zischte jedoch knapp über die Querlatte. In weiterer Folge bewahrheitete sich wieder einmal eine alte Fußballweisheit: Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Die Fussacher nutzten erneut einen individuellen Fehler der Wolfurter zum 1:2 aus. Recep Sahin spitzelte den Ball am herausstürmenden Thomas Fetz vorbei und schoss den Ball aus 20 Metern ins leere Tor. Wer danach eine Reaktion oder einen Sturmlauf unserer Mannschaft erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Es hatte den Anschein, als ob man sich schon 30 Minuten vor dem Abpfiff mit der Niederlage abgefunden hatte. Die Schwarz-Elf agierte in der Offensive viel zu umständlich und viel zu harmlos. Die Fussacher Hintermannschaft hatte keine Probleme damit, die Führung über die Zeit zu bringen.

Somit blieb es am Ende beim 1:2. Obwohl die Fussacher alles andere als glänzten, wäre ein Punktgewinn der Schwarz-Elf aufgrund der äußerst schwachen Leistung in der zweiten Halbzeit nicht unbedingt verdient gewesen. Durch diese Niederlage verpasste der Kienreich FC Wolfurt die große Möglichkeit, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Man wird sich somit wohl mit einem Platz im Tabellenmittelfeld anfreunden müssen.