Niederlage bei der Admira

Kein Erfolgserlebnis vor der Winterpause

SC Admira Dornbirn – Meusburger FC Wolfurt 3:1 (3:1)
Tore: 1:0 Jeremy Thurnher (20.), 2:0 Jeremy Thurnher (38.), 3:0 Magid Suleiman (41.), 3:1 Aleksandar Djordjevic (45. / Handelfmeter)

Admira:
Lucas Bundschuh – Laurin Moll, Marco Pichler, Daniel Böhler, Mathias Wehinger – Magid Suleiman (88. Felix Gunz), Elijah Thurnher (46. August Rusch), Samir Karahasanovic (K), Maximilian Lampert (79. Elijah Imre) – Jeremy Thurnher (62. Martin Brunold), Alexander Huber (88. Aaron Hackl)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer, Aleksandar Djordjevic, Valerio Petrovic, Gökhan Acar (71. Aaron Fleischhacker) – Mücahit Özdemir (46. Kian Fetic), Timo Rist (K) (46. Kilian Kalb), Benjamin Neubauer, Frederik Meier (82. Alessandro Petrovic) – Mehmet Eren Bajraktar, Alesandar Umjenovic (82. Martin Schertler)

Schiedsrichter: Nusret Mutlu
Gelbe Karten: Laurin Moll, August Rusch / Aleksandar Umjenovic, Benjamin Neubauer, Mehmet Eren Bajraktar, Kilian Kalb

Das letzte Spiel vor der Winterpause brachte für den Meusburger FC Wolfurt leider kein Erfolgserlebnis, denn die Baur-Elf musste sich auswärts bei Admira Dornbirn mit 3:1 geschlagen geben. Unsere Mannschaft startete zwar ordentlich ins Spiel und hatte durch Mehmet Eren Bajraktar die große Chance auf die Führung, doch er scheitere an Lucas Bundschuh. Die Admiraner machten es auf der Gegenseite besser und gingen Mitte der ersten Halbzeit in Führung, als Jeremy Thurner eine Lampert-Vorarbeit zum 1:0 im kurzen Eck unterbrachte. Spielentscheidend waren dann aber zwei Gastgeschenke der Wolfurter kurz vor der Pause. Beim 2:0 profitierte Jeremy Thurner von einem missglückten Rückpass und ausbleibendem Foulpfiff. Beim 3:0 von Magid Suleiman hatte unsere Defensive den Ball eigentlich schon erobert, konnte diesen aber nicht entscheidend klären. Aussichtslos war die Lage aber noch nicht, denn Aleksandar Djordjevic verkürzte noch vor der Pause per Handelfmeter auf 3:1, sodass nochmals Hoffnung aufkeimte. Kurz nach Wiederanpfiff gab es erneut Strafstoß für die Wolfurter, doch diesmal vergab Aleksandar Djordjevic die Möglichkeit, das Spiel noch einmal so richtig spannend zu machen. In der Folge fiel der Baur-Elf dann leider nicht mehr viel ein, um die Niederlage beim Tabellenschlusslicht abzuwenden, sodass das letzte Spiel im Jahr 2022 mit einer Enttäuschung endete. Der Meusburger FC Wolfurt überwintert somit mit 21 Punkten nach 19 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz in der VN.at-Eliteliga.