Neuer Tabellenführer

Platz 1 nach 3:0-Heimsieg gegen den FC Egg

Meusburger FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Timo Rist (38.), 2:0 Idiano Lima (75.), 3:0 Martin Schertler (89.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin, Marco Troy – Tobias Neubauer (77. Gökhan Acar), Timo Rist (K) (86. Martin Schertler), Benjamin Neubauer, Mücahit Özdemir (66. Frederik Meier) – Florian Geley (66. Kilian Kalb), Idiano Lima

FC Egg:
Fabian Fetz (K) – Tobias Fischer (68. Patrick Meusburger), Andreas Sutterlüty, Alexandar Petkovic, Melchior Sutterlüty (68. Jonas Köb), Simon Lang – Maximilian Nussbaumer, Murad Gerdi, Clemens Olsen – Rene Wirth (86. Marius Schedler), Marius Metzler (86. Klemens Metzler)

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Simon Mentin, Benjamin Neubauer, Timo Rist / Murad Gerdi, Marius Metzler

Nach dem spielfreien Wochenende gewann der Meusburger FC Wolfurt am Mittwochabend das Heimspiel gegen den FC Egg mit 3:0 und feierte somit den 4. Sieg in Folge! Im Vergleich zum letzten Spiel spielten Tobias Neubauer und Florian Geley für den gesperrten Aleksandar Umjenovic sowie für Frederik Meier, der abwesende Joachim Baur wurde von Co-Trainer Sebastian Spettel an der Seitenlinie vertreten. Unsere Mannschaft kam zunächst etwas schwer in die Gänge, doch nach einer halben Stunde nahm das Spiel dann an Fahrt auf und Timo Rist gelang nach Neubauer-Hereingabe der verdiente Führungstreffer zum 1:0. Die Wolfurter spielten in dieser Phase gefällig nach vorne, verpassten es aber leider, einen weiteren Treffer nachzulegen. Nach dem Seitenwechsel ging dieser Schwung unseres Teams zunächst aber wieder verloren. Den Eggern fehlte an diesem Abend aber ohne den verletzten Rafhael Domingues die Durchschlagskraft, um die eine oder andere Nachlässigkeit im Spiel unserer Mannschaft zu bestrafen. Als die Gäste dann in der Schlussphase etwas mehr aufmachen mussten, hatten die Wolfurter mehr Platz zum Kontern und nutzten das postwendend zur Vorentscheidung aus. Nach idealem Zuspiel von Frederik Meier war Idiano Lima nicht mehr zu halten und der ehemalige Egger spielte den Torhüter aus und stellte auf 2:0. In der Schlussphase sorgte Martin Schertler mit einem schönen Heber für den 3:0-Endstand.

Mit diesem 4. Sieg in Folge übernahm der Meusburger FC Wolfurt nach dem 7. Spieltag die Tabellenführung in der VN.at-Eliteliga und kann sich somit zumindest für einige Tage über den Platz an der Sonne als beste Amateurmannschaft Vorarlbergs freuen. Eine wunderschöne Momentaufnahme für den gesamten Verein! Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht, denn bereits am Samstag (18 Uhr) geht es mit einem Auswärtsspiel bei den Amateuren von Austria Lustenau weiter.