Nächster Sieg ohne Gegentreffer

SC Austria Lustenau Amateure – Meusburger FC Wolfurt 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (9.), 0:2 Martin Schertler (45.), 0:3 Aleksandar Umjenovic (93.)

Austria:
Noah Miemelauer – Bernhard Wund, Robert Gjergjaj, Thiago De Lima Silva (K) (60. David Smoljanovic), Tevfik Fidan – Jeferson Barbosa Da Cruz, Mirco Basic, Raul Da Cunha Soares, Gabryel Monteiro De Andrade (73. Magno Hartmann) – Valendin-Alexandru Asiu, Sandro Daradan (57. Serkan Aktas)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Daniel Brüstle (76. Marco Troy), Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic (85. Luca Merk) – Timo Rist, Serkan Aslan – Martin Schertler (60. Tobias Neubauer), Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Biljana Iskin
Gelbe Karten: Bernhard Wund / Aleksandar Umjenovic

Am 9. Spieltag traf der Meusburger FC Wolfurt in Lustenau erneut auf einen Tabellennachbar. Nach einer guten Anfangsphase ging unsere Mannschaft in der 9. Minute verdientermaßen in Führung. Aleksandar Umjenovic verwertete eine starke Erbek-Vorlage eiskalt zum 0:1. In der Folge geriet der Spielfluss der Wolfurter aber ordentlich ins Stocken. Man hatte auf dem großen Spielfeld im Planet-Pure-Stadion Probleme damit, kompakt gegen den Ball zu arbeiten und in die Zweikämpfe zu kommen. Dadurch hatten die Lustenauer mehr Spielanteile, richtig gefährlich wurde es aber nur selten. Kurz vor der Pause erhöhte die Baur-Elf dann aber noch einmal das Tempo. Benjamin Neubauer und Serkan Aslan vergaben zunächst noch gute Möglichkeiten, ehe Martin Schertler praktisch mit dem Pausenpfiff aus kurzer Distanz auf 0:2 stellte. Mit dieser 2-Tore-Führung im Rücken spielte die Baur-Elf nach dem Seitenwechsel befreit auf. Die junge Lustenauer Mannschaft ergab sich phasenweise ihrem Schicksal und die Wolfurter starteten einen Angriff nach dem anderen. Lediglich die Chancenauswertung stellte an diesem Nachmittag ein großes Manko dar. Unsere Offensivabteilung ließ zahlreiche hundertprozentige Möglichkeiten teilweise leichtfertig liegen und zögerte somit die endgültige Vorentscheidung im Spiel unfreiwillig hinaus. Erst in der Nachspielzeit gelang Aleksandar Umjenovic per Kopf der längst überfällige Treffer zum 0:3.

Der Meusburger FC Wolfurt feierte somit den nächsten Sieg gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Obwohl man in der ersten Halbzeit durchaus einige Probleme hatte, war der Erfolg schlussendlich auch in dieser Höhe verdient. Mit einem besser eingestellten Visier wäre sogar ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Nach dem ersten Viertel der Meisterschaft liegt unsere Mannschaft somit mit starken 19 Punkten aus 8 Spielen und erst 2 Gegentreffern auf dem 2. Tabellenplatz. Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass 19 der 21 geschossenen Tore von Wolfurter Eigenbauspielern erzielt wurden.