Später Siegtreffer bei 2:1-Sieg gegen Admira Dornbirn

Meusburger FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Aaron Fleischhacker (31.), 1:1 Alexander Huber (72.), 2:1 Alessandro Petrovic (92.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Kilian Kalb, Jan Burtscher – Alessandro Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir (73. Tobias Wegscheider), Benjamin Neubauer (K), Aaron Fleischhacker – Kubilay Kalkan (84. Mehmet Eren Bajraktar)

Admira: Lucas Bundschuh – Laurin Moll (29. Daniel Böhler), Marco Pichler (K), Mathias Wehinger – Elijah Imre, Elijah Thurnher, Jeremy Thurnher (61. Aaron Hackl), Magid Suleiman – Kilian Madlener (84. Felix Gunz), Alexander Huber, Martin Brunold

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelb-Rote Karte: Jan Burtscher (86. / Foul)
Gelbe Karten: Max Natter, Benjamin Neubauer / Marco Pichler, Kilian Madlener, Magid Suleiman, Elijah Thurnher

Der Erfolgsserie geht weiter – der Meusburger FC Wolfurt gewinnt auch das Heimspiel gegen Admira Dornbirn. Obwohl Trainer Joachim Baur erneut auf 6 potenzielle Stammspieler verzichten musste, war unsere Mannschaft von Beginn weg gut in der Partie und spielte eine starke erste Halbzeit. Der Führungstreffer nach einer halben Stunde war dann nur die logische Konsequenz. Aaron Fleischhacker setzte sich gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und behielt vor Admira-Keeper Bundschuh die Nerven. Nach dem Seitenwechsel sorgten dann Gewitter und Starkregen für gänzlich andere Vorzeichen. Bei Bedingungen am Rande der Regularität vergab zunächst erneut die Baur-Elf zwei gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. In weiterer Folge kippte allerdings das Spiel und die Gäste waren nun tonangebend. Alexander Huber sorgte in der 72. Minute für den verdienten Ausgleich. Unsere Mannschaft hatte in dieser Phase sogar Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Als die Wolfurter dann in der Schlussphase, nachdem Jan Burtscher die Ampelkarte sah, in Unterzahl agieren mussten, deutete nicht mehr viel auf einen Heimsieg hin. Doch in der Nachspielzeit gelang der Baur-Elf tatsächlich noch der Lucky Punch, als Alessandro Petrovic nach einem zu kurz geklärten Standard den Ball von der Strafraumgrenze zum 2:1-Endstand unter die Latte knallte. Ein Sieg des Willens und der Lohn für eine erneut geschlossen starke Mannschaftsleistung! Der Meusburger FC Wolfurt bleibt somit auch im 4. Spiel des Frühjahrsdurchgang ungeschlagen. Nun wartet eine englische Woche auf unsere Mannschaft, denn vor dem Derby in Lauterach steigt am Dienstagabend das VFV-Cup-Viertelfinale gegen den FC Rotenberg.