Meusburger FC Wolfurt – blum FC Höchst 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Aleksandar Umjenovic (55. / Freistoß)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic (65. Samuel Moosbrugger) – Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K) – Tobias Neubauer (84. Mücahit Özdemir), Benjamin Neubauer, Martin Schertler (91. Luca Merk) – Aleksandar Umjenovic

FC Höchst: Mathias Nagel – Markus König, Manuel Plankensteiner, Lukas Neunteufel, Robert Blum – Martin Hämmerle (84. Pierce Lange), Emre Demir – Dolunay Ücüncü (62. Phillip Gisinger), Sidinei de Oliveira, Oliver Authried – Ernis Spahiu (71. Lukas Helbok)

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: Aleksandar Djordjevic / Dolunay Ücüncü

Am 14. Spieltag der Vorarlbergliga feierte der Meusburger FC Wolfurt den nächsten Heimsieg. Am Sonntagnachmittag wurde der FC Höchst vor über 500 Zuschauern am Sportplatz an der Ach mit 1:0 besiegt. Mit erneut 8 Eigenbauspielern in der Startelf zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Anfangsphase, lediglich der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte, bei der Torchancen jedoch zunächst Mangelware blieben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Wolfurter Fans dann aber jubeln. Aleksandar Umjenovic versenkte gegen seinen Ex-Verein einen Freistoß von halblinks im langen Eck zum 1:0. In der Folge hatte die Baur-Elf das Spiel unter Kontrolle und war dem zweiten Tor wesentlich näher als die Höchster dem Ausgleich – jedoch wurden einige gute Chancen ausgelassen. So scheiterte unter anderem Aleksandar Umjenovic per Kopf an der Unterkante der Latte. In der Schlussphase sollte sich die mangelhafte Chancenauswertung beinahe noch rächen, denn die Gäste konnten noch zwei gefährliche Abschlüsse verzeichnen. Da der Ball aber jeweils am Tor vorbeiging, feierte der Meusburger FC Wolfurt somit einen knappen, aber nicht unverdienten Heimsieg. Unsere Mannschaft zeigte erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und liegt in der Tabelle weiterhin auf Platz 2. Mit einem Derbysieg am kommenden Samstag in Lauterach könnten die Wolfurter dann sogar die Tabellenführung übernehmen.