Nächste Niederlage

4:0-Niederlage bei SW Bregenz

SW Bregenz – Meusburger FC Wolfurt 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Teo Trailovic (17.), 2:0 Teo Trailovic (62. / Foulelfmeter), 3:0 Amir Dervisevic (74. / Foulelfmeter), 4:0 Jannik Wanner (77.)

SW Bregenz:
Jonas Huchler – Petko Martinovic (86. Oguz Özcan), Marko Martinovic (K), Serhan Arslan, Filip Rettig – Amir Dervisevic, Elias Wiesener, Hamza Can – Teo Trailovic (89. Magomed Islamchanow), Uelder Barbosa, Jannik Wanner

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic (46. Kilian Kalb) – Felix Moosmann, Frederik Meier – Daniel Brüstle (46. Daniel Primus), Benjamin Neubauer (76. Tobias Neubauer), Martin Schertler (69. Florian Geley) – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: German Böckle
Gelbe-Rote Karte: Felix Moosmann (60.)
Gelbe Karten: Marko Martinovic, Elias Wiesener, Uelder Barbosa, Jannik Wanner / Simon Mentin, Aleksandar Umjenovic, Frederik Meier

Beim Meusburger FC Wolfurt läuft es derzeit nicht rund. Am Samstagnachmittag verlor unsere Mannschaft in Bregenz mit 4:0. Man präsentierte sich zwar nicht so schlecht wie in der 1. Halbzeit in Hohenems, doch es war zu wenig, um gegen eine Bregenzer Mannschaft, die deutlich spritziger wirkte, etwas Zählbares mitzunehmen. In der Defensive machte man es dem Gegner erneut zu einfach, um zu Torchancen zu kommen. Wie beispielsweise Mitte der 1. Halbzeit, als den Bregenzern ein langer Ball auf Trailovic genügte, um in Führung zu gehen. Während Luka Hammer im Wolfurter Tor das eine oder andere Mal eingreifen musste, war die Baur-Elf auf der Gegenseite in der Offensive unterm Strich zu harmlos, um den Gegner vor größere Probleme zu stellen. Man hatte zwar einige vielversprechende Standardsituationen, bei denen es im Strafraum aber an Wille und Entschlossenheit fehlte. Die Bregenzer waren die bessere Mannschaft, spielentscheidend war in der 60. Minute aber der völlig überzogene Platzverweis von Felix Moosmann. Kurze Zeit später gelang Trailovic vom Elfmeterpunkt mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Unsere Mannschaft hatte in Unterzahl nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierte noch zwei weitere Treffer. Dervisevic verwandelte einen weiteren Foulelfmeter, Wanner traf sehenswert aus der Distanz. Während man das Hinspiel gegen Bregenz noch mit 4:0 gewinnen konnte, musste man sich nun im Rückspiel mit dem selben Ergebnis geschlagen geben.