Nächste Auswärtsniederlage

Baur-Elf verliert in Bregenz mit 3:0

SW Bregenz – Meusburger FC Wolfurt 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Teodor Trailovic (32.), 2:0 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (60.), 3:0 Aleksej Martinovic (82.)

SW Bregenz:
Sasa Dreven – Petko Martinovic (83. Serhan Arslan), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Marko Martinovic – Hamza Can, Dennis Kloser (K) (46. Christian Streitler / 83. Matija Milosavljevic), Aleksej Martinovic – Teodor Trailovic, Daniel Sobkova – Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Peter Muxel (61. Simon Mentin), Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic (K) – Aleksandar Djordjevic, Frederik Meier – Paul Höfle (61. Martin Schertler), Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Tobias Neubauer (73. Daniel Primus)

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Dennis Kloser, Petko Martinovic, Christian Streitler / Peter Muxel, Simon Mentin, Martin Schertler

Der Meusburger FC Wolfurt kassierte am Samstagnachmittag mit einem 0:3 in Bregenz die nächste Niederlage auf fremdem Platz. Unsere Mannschaft präsentierte sich zwar nicht ganz so desolat wie in der Vorwoche in Lustenau, doch man merkte auch in der Landeshauptstadt, dass derzeit im Spiel der Wolfurter nicht alles rund läuft. Zu lasches Zweikampfverhalten, einfache Ballverluste im Spielaufbau und mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive prägten die Partie. Bereits nach einer Viertelstunde hätten die spielbestimmenden Bregenzer in Führung gehen können, doch sie ließen innerhalb weniger Sekunden zwei große Möglichkeiten liegen. In der 32. Minute stellten die Hausherren dann aber doch auf 1:0 – Trailovic beföderte den Ball nach einem Eckball am kurzen Pfosten über die Linie. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang der Baur-Elf beinahe der Ausgleich, doch Paul Höfle traf bei der einzigen Wolfurter Torchance in der ersten Halbzeit nur das Außennetz. Auf der Gegenseite lenkte Laurin Godula einen Sobkova-Kopfball mit einer Glanztat am Tor vorbei. Auch nach der Pause änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Folglich war der zweite Treffer der Bregenzer nach einer Stunde nicht unverdient. Nach einem unglücklichen Handspiel im Strafraum traf Pineiro im zweiten Elfer-Nachschuss, nachdem Laurin Godula zunächst zweimal glänzend parierte, von seinen Mitspielern bei den Abprallern aber im Stich gelassen wurde. Unsere Mannschaft gab zwar nicht auf und versuchte, nochmals zurück ins Spiel zu kommen, doch die Partie war im Grunde gelaufen. In der Schlussphase gelang Martinovic mit dem 3:0 nach einem ungestörten Slalomlauf durch unsere Hintermannschaft die endgültige Entscheidung.

Während in der Hinrunde beim Meusburger FC Wolfurt noch vieles aufging, merkt man nun zu Beginn der Rückrunde doch deutlich, dass die Ausfälle einiger wichtiger Spieler nur schwer zu kompensieren sind und dass einige angeschlagene Spieler nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Der Sieg der Bregenzer war an diesem Nachmittag völlig verdient. Schlussendlich konnte man sich sogar bei Laurin Godula bedanken, der mit einer bärenstarken Leistung im Tor eine noch höhere Niederlage verhinderte. Doch unsere Mannschaft wird den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken und weiterhin hart arbeiten, um am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Rankweil wieder den Turnaround zu schaffen.