Nächste 3 Punkte für Baur-Elf

2:0-Heimerfolg gegen den SC Röthis

Meusburger FC Wolfurt – SC Röthis 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Mücahit Özdemir (78.), 2:0 Simon Mentin (88.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter (73. Kilian Kalb), Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir (90. Julius Marent), Benjamin Neubauer (92. Marco Troy), Aaron Fleischhacker (73. Mehmet Eren Bajraktar) – Felix Moosmann (46. Kubilay Kalkan)

SC Röthis: Jonas Ströhle – Linus Berthold (72. Leander Christof), David Franz, Felix Schöch (K), Tobias Hartmann (72. Livio Stückler) – Marcel Sohler, Christoph Domig – Wendelin Seher (90. Marco Schickmayr), Fabio Scheichl, Julian Mair – Arbnor Rexhaj

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Max Natter, Frederik Meier / Julian Mair

2. Spieltag im Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga – und 2. Sieg für den Meusburger FC Wolfurt. Vor heimischem Publikum wurde der SC Röthis mit 2:0 besiegt. Wie schon vor 3 Wochen in Röthis war das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften erneut sehr ausgeglichen und umkämpft. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar leichte Feldvorteile, gefährliche Strafraumszenen waren aber auf beiden Seiten eher Mangelware. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann etwas an Fahrt auf. Die besseren Chancen hatten zunächst die Röthner, doch Tormann Luka Hammer hielt den Wolfurtern mit 2 starken Paraden die Null fest. In der 78. Minute folgte dann der große Auftritt von Mücahit Özdemir, der sich aus 25 Metern ein Herz fasste und den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer ins Kreuzeck knallte. Kurz vor Schluss belohnte sich der mitaufgerückte Abwehrchef Simon Mentin für seine starke Leistung, indem er den Ball nach einem Neubauer-Eckball via Unterkante der Latte zum 2:0 ins Tor beförderte und somit für die Entscheidung im Spiel sorgte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der Baur-Elf somit die Revanche für die 0:2-Auswärtsniederlage in Röthis und ein perfekter Start in den Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga.

Bevor dann am kommenden Samstag das Auswärtsspiel bei Tabellenführer Altach wartet, steht zunächst am Mittwochabend das VFV-Cup-Achtelfinale gegen den SC Göfis auf dem Programm.