Last-Minute-Sieg

3:2-Sieg gegen Langenegg nach 0:2-Rückstand

Meusburger FC Wolfurt – FC Langenegg 3:2 (2:2)
Tore: 0:1 Kevin Bentele (3.), 0:2 Kevin Bentele (15. / Foulelfmeter), 1:2 Harun Erbek (30.), 2:2 Frederik Meier (34.), 3:2 Xaver Natter (92.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Peter Muxel (63. Xaver Natter), Nebojsa Balsic (K) – Frederik Meier (63. Paul Höfle), Harun Erbek – Daniel Primus (78. Dragan Klincov), Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Tobias Neubauer

FC Langenegg: Michael Wohlgenannt – Milan Rakic, Dominik Heidegger, Gilnei De Mesquita, Julian Karg – Marc Nussbaumer (K) (90. Daniel Schmidler), Manuel Möß, Marcel Maldoner (65. Klaus Schwärzler) – Kevin Bentele – Michael Schmid, Michael Vonbrül (55. Paulo Victor)

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Aleksandar Djordjevic / Kevin Bentele, Julian Karg, Michael Schmid, Gilnei De Mesquita

Am 8. Spieltag feierte der Meusburger FC Wolfurt den nächsten Heimsieg! Dank eines späten Treffers wurde der FC Langenegg mit 3:2 besiegt. Zunächst sah es aber alles andere als gut aus. Unsere Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel und wurde in der Anfangsphase von aggressiven Langeneggern überrannt. Bereits nach 3 Minuten erzielte Kevin Bentele mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze die frühe Führung für die Gäste. Nach einer Viertelstunde schenkte die Baur-Elf den Wäldern einen Strafstoß – erneut war es Kevin Bentele, der vom Elferpunkt auf 0:2 stellte. Zu diesem Zeitpunkt hätten nicht mehr viele Zuschauer auf einen Punktgewinn der Wolfurter gewettet, doch unsere Mannschaft fand dann in der Folge allmählich besser ins Spiel. In der 30. Minute war es dann Harun Erbek, der nach einer Energieleistung mit einem satten Linksschuss auf 1:2 verkürzte. Und nur wenige Minuten später konnte über den Ausgleich gejubelt werden. Frederik Meier tauchte alleine vor Langenegg-Keeper Wohlgenannt auf und erzielte das 2:2. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und äußerst intensive Partie auf hohem Niveau. Es ging rauf und runter – beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und wollten das Spiel für sich entscheiden. Die Gäste aus dem Wald hatten dabei die gefährlicheren Ansätze, doch sie spielten ihre Angriffe nicht gut zu Ende. So war es den Wolfurtern vorbehalten, in der Nachspielzeit den Siegtreffer zu erzielen. Nach einem butterweichen Freistoß von Harun Erbek war der eingewechselte Xaver Natter per Kopf zur Stelle und erzielte das vielumjubelte 3:2!

Der Meusburger FC Wolfurt hatte somit diesmal das Glück, welches am Wochenende beim Dornbirner SV noch gefehlt hatte, wieder auf seiner Seite. Unsere Mannschaft zeigte erneut große Moral und ließ sich auch durch die frühen Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen. Jeder einzelne Spieler fightete um jeden Zentimeter und am Ende wurde die Baur-Elf dafür mit 3 Punkten belohnt. In der VN.at-Eliteliga warten auf unsere Mannschaft nun 3 Auswärtsspiele in Folge – los geht es am kommenden Sonntag in Röthis.