Last-Minute-Niederlage zum Auftakt

Last-Minute-Niederlage zum Auftakt

Knappe 2:1-Niederlage im Auswärtsspiel bei SW Bregenz

SW Bregenz – Meusburger FC Wolfurt 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Lukas Katnik (22.), 1:1 Aleksandar Djordjevic (45. / Foulelfmeter), 2:1 Ivo Kralj (92.)
 
SW Bregenz:
Kruno Basic – Dario Barada (58. Emre Demir), Ivo Kralj, David Smoljanovic (84. Marko Martinovic) – Reinaldo Batista Caetano (58. Magomed Islamchanow), Mario Desnica, Kristijan Makovec (K), Yuri Silva Gomez, Joshua Merz – Lukas Katnik, Veljko Vukasinovic (58. Cordeiro Soares Junior Delcio)
 
FC Wolfurt: Luka Hammer – Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin, Felix Moosmann – Gökhan Acar (60. Marian Zehrer), Timo Rist (K), Valerio Petrovic, Frederik Meier, Aaron Fleischhacker – Mücahit Özdemir (46. Aleksandar Umjenovic / 87. Mehmet Eren Bajraktar), Idiano Lima (68. Alessandro Petrovic)
 
Schiedsrichter: Martin Dichtl
Gelbe Karten: Kristijan Makovec, Dario Barada, Ivo Kralj / Felix Moosmann, Timo Rist, Frederik Meier, Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic
 

Zum Auftakt der neuen Saison in der VN.at-Eliteliga kassierte der Meusburger FC Wolfurt beim großen Titelfavoriten in Bregenz eine knappe 2:1-Niederlage. Neben den Langzeitausfällen Marco Troy, Florian Geley und Kilian Kalb musste Trainer Joachim Baur auch auf Max Natter (Knöchel), Benjamin Neubauer, Jan Burtscher (beide krank), Martin Schertler (gesperrt) sowie auf Neuzugang Kian Fetic, bei dem die Spielgenehmigung nicht rechtzeitig eintraf, verzichten. In der ersten Halbzeit waren die Rollen auf dem Spielfeld klar verteilt. Die Wolfurter gingen mit zu viel Respekt in die Partie und kamen nie richtig in die Zweikämpfe. Bregenz war die dominierende Mannschaft und ging folgerichtig Mitte der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Lukas Katnik mit 1:0 in Führung. Obwohl Mücahit Özdemir bei der einzig gefährlichen Offensivaktion der Wolfurter aus 5 Metern über das leere Tor schoss, war unsere Mannschaft mit dem knappen Rückstand noch gut bedient. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang der Baur-Elf dann aber doch der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Ausgleichstreffer. Idiano Lima wurde im Strafraum gefoult, Aleksandar Djordjevic verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer dann ein anderes Gesicht unserer Mannschaft zu sehen. Die Wolfurter waren nun deutlich präsenter am Platz und lieferten gegen den Favoriten einen offenen Schlagabtausch ab. Die Bregenzer waren längst nicht mehr so dominant und es schien wieder alles möglich zu sein. Erst als mit Idiano Lima und Aleksandar Umjenovic gleich beide Wolfurter Angreifer mit Knieverletzungen ausgewechselt werden mussten, erhöhte Bregenz in der Schlussphase noch einmal den Druck. Felix Moosmann konnte zunächst noch mit einer überragenden Rettungsaktion einen Gegentreffer verhindern, doch in der Nachspielzeit gelang Ivo Kralj nach einem Eckball per Kopf doch noch der späte 2:1-Siegtreffer.
 
So stand der Meusburger FC Wolfurt am Ende mit leeren Händen da. Der Sieg der Bregenzer war unterm Strich sicherlich verdient, doch nach dem tollen Fight in der zweiten Halbzeit und dem späten Gegentreffer war die Enttäuschung bei unserer Mannschaft dennoch sehr groß. Nichtsdestotrotz war der Auftritt der Wolfurter in Ordnung, schließlich verlangte man dem wohl stärksten Team der Liga alles ab. Ein weiterer Dämpfer waren sicherlich auch die beiden Verletzungen von Idiano Lima und Aleksandar Umjenovic. Es bleibt nur zu hoffen, dass es nichts allzu Schlimmes ist und beide wieder bald zur Verfügung stehen werden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren