Last-Minute-Niederlage

Bitteres Ende im großen Hofsteigderby gegen Lauterach

FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Kevin Prantl (39.), 1:1 Aleksandar Umjenovic (59.), 2:1 Maurice Wunderli (69.), 2:2 Aleksandar Umjenovic (81.), 3:2 Christoph Kobleder (91.)

FC Lauterach:
Nicolas Mohr – Pascal Dietrich, Andre Wiedl, Christoph Kobleder (K), Fabio Erath – Sani Musah, Constantin Dornbach (75. Maurice Mathis) – Hannes Röthlin (66. Petros Fink), Dennis Kloser (64. Aleksej Martinovic), Kevin Prantl – Maurice Wunderli

FC Wolfurt: Luka Hammer – Gökhan Acar (87. Aleksandar Djordjevic), Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Mücahit Özdemir (82. Martin Schertler), Felix Moosmann, Frederik Meier (82. Valerio Petrovic), Marian Zehrer – Kian Fetic (72. Aaron Fleischhacker), Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Jakob Rigger
Gelbe Karten: Andre Wiedl / Mücahit Özdemir, Aleksandar Umjenovic

Im großen Hofsteigderby beim FC Lauterach musste sich der Meusburger FC Wolfurt in letzter Minute denkbar knapp mit 3:2 geschlagen geben. Trotz einiger Ausfälle war unsere Mannschaft dem Führungstreffer zunächst deutlich näher als die Hausherren, doch man scheiterte stets am Wolfurter im Lauteracher Tor Nicolas Mohr, der bei 2 abgefälschten Schüssen sowie bei einer Dreifachchance nach einem Flankenball jeweils überragend parierte. Kurz vor der Pause waren es dann die Lauteracher, denen entgegen dem Spielverlauf der erste Treffer gelang: Nach Steilpass auf Kevin Prantl traf dieser platziert ins lange Eck zum 1:0. In der 2. Halbzeit konnten die Wolfurter dann aber rasch ausgleichen: Nach einer Flanke von Mücahit Özdemir drückte Aleksandar Umjenovic den Ball freistehend am langen Pfosten zum 1:1 ins Tor. In der Folge waren die Lauteracher dann etwas besser und gingen erneut in Führung. Unsere Defensive war einmal im Strafraum nicht nah genug an Maurice Wunderli dran und dies bestrafte der Führende der Torschützenliste sofort mit dem 2:1. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und wurde erneut mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Nach einem gefühlvollen Freistoß aus dem Halbfeld von Frederik Meier war in der Mitte erneut Aleksandar Umjenovic zur Stelle und erzielte das 2:2. Doch dies war leider noch nicht das Ende des Spiels, denn als viele schon mit einer Punkteteilung rechneten, gelang den Lauterachern in der Nachspielzeit durch einen Kobleder-Kopfball nach einem Eckball der Siegtreffer zum 3:2.

Somit musste sich der Meusburger FC Wolfurt wie schon in Bregenz nun auch in Lauterach durch einen Gegentreffer nach einer Standardsituation in der Nachspielzeit geschlagen geben. Unsere Mannschaft hätte sich für ihren Auftritt einen Punkt verdient, ein Unentschieden wäre in diesem guten Hofsteigderby leistungsgerecht gewesen. Doch so ist Fußball – das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite.