Knapper Sieg in Meiningen

Schwarz-Elf gewinnt beim Schlusslicht mit 1:2

SK CHT Austria Meiningen – Kienreich FC Wolfurt 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Adrian Svecak (10.), 1:1 Tobias Wirnsperger (23.), 1:2 Benedikt Kaufmann (76.)

SK Meiningen:
Patrick Stuhlmaier – Nico Bechter, Michael Pümpel, Josip Golemac, Johannes Schwärzler – Jonas Niederberger, Andreas Luif, Ugur Aydin (77. Simon Bolter), Adrian Kessler (K) – Mirza Cavkic (62. Aldin Dizdaric), Adrian Svecak (70. Adrian Hagen)

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Lukas Zwickle (46. Timo Rist), Peter Muxel, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann – Tobias Neubauer (K) (80. Martin Schertler), Dolunay Ücüncü, Serkan Aslan (85. Andre Spiegel) – Tobias Wirnsperger, Aleksandar Palackovic

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: Jonas Niederberger / Thomas Fetz

Am 19. Spieltag musste der Kienreich FC Wolfurt beim Tabellenschlusslicht in Meiningen antreten. Für den gesperrten Samuel Moosbrugger rückte der zuletzt angeschlagene Peter Muxel wieder zurück in die Viererabwehrkette, zudem begann Nebojsa Balsic für Martin Schertler. Die Schwarz-Elf startete engagiert in das Spiel und hatte auch gleich die erste große Möglichkeit, doch Serkan Aslan traf nach einer Wirnsperger-Flanke nur das Außennetz. In der 10. Minute waren es allerdings die Meininger, die mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung gingen. Nach einem Eckball rannte unsere Mannschaft in einen Konter – 2 Spieler liefen von der Mittellinie alleine auf unser Tor zu und Adrian Svecak konnte mühelos das 1:0 erzielen. Durch diesen Gegentreffer ließ sich die Schwarz-Elf ein wenig verunsichern und hatte Glück, dass Peter Muxel einen Schuss auf der Torlinie abwehren konnte. Auf dem schmalen Platz in Meiningen kam kaum ein Spielfluss zustande, dennoch fand der Kienreich FC Wolfurt im ersten Durchgang noch einige Torchancen vor. Zuerst verfehlte Peter Muxel per Kopf das Tor nur knapp, doch Tobias Wirnsperger machte es wenig später besser: Nach einem Lochpass von Serkan Aslan hämmerte er den Ball von halblinks zum 1:1 ins lange Eck. Bis zum Pausenpfiff war unsere Mannschaft dem Führungstreffer näher als die Meininger. Aleksandar Palackovic (Lattenschuss) und Tobias Neubauer vergaben gute Möglichkeiten und somit wurden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer kein gutes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften agierten primär mit hohen Bällen und gefährliche Torraumszenen waren Mangelware. Erst nach einer guten Stunde hatten die Meininger die große Chance auf das 2:1. Nach einem überflüssigen Foulspiel von Thomas Fetz machte der Wolfurt-Keeper seinen Fehler wieder gut, indem er den schwach geschossenen Svecak-Foulelfmeter parierte und zudem wenig später einen Distanzschuss über die Querlatte lenken konnte. In der 76. Minute machte es die Schwarz-Elf auf der Gegenseite besser und erzielte das 1:2. Nach einer Freistoß-Flanke von Serkan Aslan war Benedikt Kaufmann zur Stelle und verlängerte den Ball per Kopf ins Tor. Die Meininger versuchten noch einmal alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch unsere Mannschaft rettete die Führung über die Zeit.

Somit konnte sich der Kienreich FC Wolfurt nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge endlich wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft lieferte zwar keine Glanzleistung ab, allerdings konnte man das erste Mal seit längerer Zeit wieder in Meiningen gewinnen. Durch diesen Dreier befindet sich die Schwarz-Elf nun auf dem 4. Tabellenplatz, der Rückstand zur Spitze blieb unverändert.