Knapper Auswärtssieg in Göfis

1:0-Erfolg zum Auftakt des Frühjahrsdurchgangs

SC Göfis – Meusburger FC Wolfurt 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Alessandro Petrovic (84.)

SC Göfis:
Raphael Schwarz (K) – Florian Allgäuer, Linus Martin, Florian Lampert, Lukas Pasqualini (89. Aaron Auzinger) – Adrian Cimpean (60. Lukas Lampert), Lukas Allgäuer, Ramon Tschann (89. Noah Auzinger) – Jonas Schwarz, Abbas Naso (89. Richard Bertsch), Philip Fröwis

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer, Valerio Petrovic (44. Max Natter), Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic (85. Kilian Kalb), Frederik Meier – Mücahit Özdemir (64. Kubilay Kalkan), Benjamin Neubauer, Aaron Fleischhacker – Felix Moosmann (85. Mehmet Eren Bajraktar)

Schiedsrichter: Pascal Schedler
Gelbe Karte: Adrian Cimpean, Lukas Pasqualini / Marian Zehrer, Alessandro Petrovic

Gelungener Start in den Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga: Der Meusburger FC Wolfurt gewann zum Auftakt das Auswärtsspiel beim SC Göfis knapp mit 1:0. Unsere Mannschaft scheint sich im Oberland wohl zu fühlen, denn es war erst der 2. Auswärtssieg in dieser Saison – und beide Male war man in Göfis erfolgreich. In der ersten Halbzeit hatte die Baur-Elf leichte Feldvorteile, der Führungstreffer wollte allerdings nicht gelingen. Da auch die Hausherren die eine oder andere Möglichkeit liegen ließen, wurden nach torlosen 45 Minuten die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen beinahe im Minutentakt. Beide Mannschaften agierten sehr offensiv und ließen jeweils mehrere Topchancen ungenutzt – es hätte gut und gerne auch 3:3 stehen können. In der Schlussphase belohnten sich die Wolfurter dann doch noch für den betriebenen Aufwand mit dem späten Siegtreffer nach einem perfekt ausgespielten Zwei-gegen-Eins-Konter: Felix Moosmann spielte zum richtigen Zeitpunkt quer auf Alessandro Petrovic, der die Nerven behielt und den Ball überlegt ins Eck schob. Nach 2 Niederlagen ohne eigenen Treffer konnte unsere Mannschaft somit in der Tabelle wieder voll anschreiben und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken. Weiter geht es nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SC Röthis.