Knappe Niederlage im Top-Spiel

Keine Punkte nach 1:2 beim FC Rotenberg

FC Rotenberg – Meusburger FC Wolfurt 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Marcel Steurer (19.), 2:0 Marcel Steurer (64.), 2:1 Aleksandar Umjenovic (73.)

FC Rotenberg:
Martin Kobras – Stefan Fehr (76. Lukas Gmeiner), Gil, Sebastian Inama, Felix Gurschler, Patrick Fink – Patrick Maldoner (K), Paulo Victor – Kevin Bentele (92. Tobias Dür) – Marcel Steurer (86. Jan Nußbaumer), Eduard Torrez Espinoza

FC Wolfurt: Luka Hammer – Gökhan Acar, Felix Moosmann, Max Natter, Jan Burtscher (40. Mücahit Özdemir) – Timo Rist (K) (62. Aleksandar Umjenovic), Valerio Petrovic – Marian Zehrer, Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Idiano Lima (85. Martin Schertler)

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelbe Karten: Jan Nußbaumer / Gökhan Acar, Mücahit Özdemir, Benjamin Neubauer

Im Topspiel der 6. Frühjahrsrunde in der VN.at-Eliteliga gastierte der Meusburger FC Wolfurt beim FC Rotenberg. Vor toller Zuschauerkulisse im Lingenauer Waldstadion merkte man von Anpfiff weg, dass unsere Mannschaft eine Reaktion auf das Cup-Aus unter der Woche in Dornbirn zeigen wollte. Die Wolfurter waren aktiver und zunächst die bessere Mannschaft, gerieten aber nach einer guten Viertelstunde in Rückstand. Nach einem langen Ball von Inama entwischte Marcel Steurer unserer Abwehr und stellte auf 1:0. Die Baur-Elf ließ sich davon allerdings nicht aus dem Konzept bringen. In einem ausgeglichenen Spiel zeigte unsere Mannschaft gute Ansätze, doch im letzten Drittel haperte es mit der Durchschlagskraft gegen die defensive Fünferkette der Bregenzerwälder. Nach dem Seitenwechsel gelang dann den Hausherren nach einem Eckball die vermeintliche Vorentscheidung. Gil verlängerte den Ball am kurzen Pfosten und Marcel Steurer musste nur noch zum 2:0 einschieben. Doch die Wolfurter glaubten weiterhin an ihre Chance und wurden 10 Minuten später mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach Flanke von Frederik Meier verkürzte Aleksandar Umjenovic mit einem schönen Kopfballtreffer auf 2:1. In der Schlussphase versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr gelingen.

Somit blieb es am Ende bei einer knappen 2:1-Niederlage. Die Leistung war absolut in Ordnung. Die Wolfurter waren nicht die schlechtere Mannschaft und hätten sich zumindest einen Punkt verdient gehabt. Am Ende musste man die Heimreise trotzdem mit leeren Händen antreten. Durch diese Niederlage ist die Tabellenspitze in der VN.at-Eliteliga noch enger zusammengerückt. Am kommenden Spieltag ist unsere Mannschaft dann spielfrei, weiter geht es in 2 Wochen mit dem Heimspiel gegen den SC Röthis, bevor am letzten Spieltag noch das Auswärtsspiel bei SW Bregenz wartet.