Knappe Niederlage im Derby

Baur-Elf verliert Heimspiel gegen Lauterach mit 0:1

Meusburger FC Wolfurt – FC Lauterach 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Elvis Alibabic (68.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Kilian Kalb (76. Kilian Madlener) – Timo Rist, Felix Moosmann (85. Daniel Brüstle) – Tobias Neubauer (76. Florian Geley), Benjamin Neubauer, Frederik Meier (70. Martin Schertler) – Idiano Lima

FC Lauterach:
Nicolas Mohr – Gallus Huber (90. Dolunay Ücüncü), Danijel Gasovic (K), Christoph Fleisch, David Smoljanovic – Kevin Prantl (90. Christopher Nagel), Emre Demir, Sani Musah, Keremettin Kocabay (63. Tobias Dür) – Vinicius Gomes (76. Dominique Chiste), Elvis Alibabic

Schiedsrichter: Jakob Rigger
Gelbe Karten: Kilian Kalb, Tobias Neubauer, Felix Moosmann, Aleksandar Djordjevic / Gallus Huber, Christoph Fleisch, David Smoljanovic, Sani Musah

Nach den starken Regenfällen vom Wochenende fand das Hofsteigderby am Dienstagabend mit 3 Tagen Verspätung statt. Die Zuschauer bekamen von Anpfiff an ein richtiges Derby mit hohem Tempo und zahlreichen Zweikämpfen zu sehen. Man merkte, dass es nicht nur um die Vorherrschaft in der Hofsteigregion ging, sondern auch um die Tabellenführung in der VN.at-Eliteliga. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, Torchancen waren aber eher Mangelware, da beide Defensivreihen sicher standen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft zunächst aktiver aus der Kabine, doch die Gäste aus Lauterach wurden zusehends stärker und gewannen die Überhand, während bei den Wolfurtern die Kräfte etwas nachließen. Der spielentscheidende Treffer fiel dann in der 68. Minute, als sich die Baur-Elf nach einem Einwurf nicht geschickt anstellte und Elvis Alibabic ein Gomes-Zuspiel nur noch zum 0:1 einschieben musste. In der Schlussphase kamen zusätzliche Offensivkräfte ins Spiel, doch die Lauteracher ließen kaum mehr etwas zu und brachten die knappe Führung routiniert über die Zeit.

Eine bittere, aber nicht völlig unverdiente Niederlage für den Meusburger FC Wolfurt. Doch zum Glück gibt es im Herbst noch ein Rückspiel in Lauterach, wo man sich für die Niederlage revanchieren kann. Zunächst steht am Samstag aber das Auswärtsspiel beim Dornbirner SV auf dem Programm.