Knappe Niederlage gegen Rotenberg

3:2-Niederlage im Auswärtsspiel in Lingenau

FC Rotenberg – Meusburger FC Wolfurt 3:2 (2:2)
Tore: 1:0 Sebastian Inama (8.), 1:1 Kian Fetic (36.), 2:1 Kevin Bentele (42. / Handelfmeter), 2:2 Marian Zehrer (45.), 3:2 Patrick Maldoner (54. / Freistoß)

FC Rotenberg:
Martin Kobras – Gilnei De Mesquita, Sebastian Inama, Milan Rakic – Marc Nussbaumer, Felix Gurschler, Patrick Maldoner (K), Paulo Victor, Patrick Fink – Marcel Steurer (87. Jan Nußbaumer), Kevin Bentele (75. Noah Fehn)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marian Zehrer, Max Natter (87. Mehmet Eren Bajraktar), Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Aaron Fleischhacker (64. Timo Rist), Valerio Petrovic, Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Kian Fetic, Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelbe Karten: Milan Rakic, Patrick Maldoner, Paulo Victor, Felix Gurschler / Max Natter, Frederik Meier

Am 5. Spieltag musste sich der Meusburger FC Wolfurt auswärts beim FC Rotenberg knapp mit 3:2 geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels konnten die Wolfurter den Schwung aus dem klaren Heimsieg gegen Egg leider nicht mitnehmen. Unsere Mannschaft hatte große Probleme, ins Spiel und in die Zweikämpfe zu kommen. Somit war es wenig überraschend, dass die Wälder durch einen Treffer von Sebastian Inama früh in Führung gingen. Auch in der Folge war der FC Rotenberg tonangebend und hatte die besseren Torchancen. Das Tor machten dann aber die Wolfurter: Praktisch aus dem Nichts knallte Kian Fetic den Ball aus der Drehung unter die Latte zum 1:1. Die Freude über den Ausgleich währte allerdings nur kurz, denn Kevin Bentele brachte die Hausherren mit einem verwandelten Handelfmeter wieder in Front. Doch unsere Mannschaft hatte noch vor der Pause eine erneute Antwort parat. Marian Zehrer zog von der rechten Seite in die Mitte und bezwang Martin Kobras von der Strafraumgrenze mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel ging der FC Rotenberg ein drittes Mal in Führung – ein Maldoner-Freistoß aus dem Halbfeld ging an Freund und Feind vorbei ins Tor zum 3:2. In der Folge war es dann aber die Baur-Elf, die mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel übernahm. Unsere Mannschaft spielte gefällig bis zum gegnerischen Strafraum, im letzten Drittel gelang es jedoch nicht, richtig gefährlich zu werden. Da auf der Gegenseite die Rotenberger über Konterangriffe nicht für die Vorentscheidung sorgen konnten, blieb es bis zum Schluss spannend. Mit der letzten Aktion im Spiel gelang unserer Mannschaft dann auch noch beinahe der Ausgleichstreffer, doch Jan Burtscher köpfte den Ball aus kürzester Distanz am Tor vorbei.

Somit musste der Meusburger FC Wolfurt die Heimreise mit leeren Händen antreten. Ein Punktgewinn gegen die im Kalenderjahr 2022 noch ungeschlagenen Rotenberger wäre sicherlich machbar gewesen, doch gerade aufgrund des Chancenplus im ersten Durchgang war der Sieg der Wälder auch nicht gänzlich unverdient. Für unsere Mannschaft gilt es nun, das Positive aus diesem Spiel mitzunehmen und am Freitagabend im Heimspiel gegen Hohenems den nächsten Anlauf auf den 2. Saisonsieg zu nehmen.