Knappe Niederlage

Baur-Elf verliert Heimspiel gegen Tabellenführer knapp mit 1:2

Meusburger FC Wolfurt – Hella Dornbirner SV 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Daniel Brüstle (21.), 1:1 Andreas Röser (29.), 1:2 Andreas Röser (48.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Peter Muxel, Nebojsa Balsic (K) (35. Simon Mentin) – Frederik Meier, Benjamin Neubauer – Daniel Brüstle, Harun Erbek, Dragan Klincov (46. Tobias Neubauer) – Daniel Primus (69. Ibrahim Erbek)

DSV: Kevin Fend – Simon Bodemann, Leandros Tsohataridis, Andreas Filler, David Kovacec – Benjamin Kaufmann – Jonas Kamper, Julian Erhart, Paul Hartmann (K) (71. Julian Birgfellner), Andreas Röser (78. Fethullah Kalkan) – Julian Schelling (58. Cordeiro Soares Junior Delcio)

Schiedsrichter: Herwig Seidler
Gelbe Karten: Daniel Primus, Marco Troy / Julian Erhart

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Dornbirner SV musste sich der Meusburger FC Wolfurt knapp mit 1:2 geschlagen geben. Schlussendlich war die hohe individuelle Klasse der Gäste ausschlaggebend für die Niederlage. Unsere Mannschaft forderte die Dornbirner 90 Minuten lang und hielt gut dagegen, am Ende reichte es aber nicht für einen Punktgewinn. Nach 20 Minuten ging die Baur-Elf sogar in Führung, als Daniel Brüstle nach einem Eckball zunächst an DSV-Keeper Fend scheiterte, im zweiten Versuch aber das 1:0 erzielte. Doch die Führung hielt nicht lange, denn Andreas Röser versenkte nur wenig später den Ball von halblinks unhaltbar im langen Eck zum 1:1. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Andreas Röser, der mit einem weiteren Traumtor auf 1:2 stellte – diesmal war er nach einer Eckballvariante volley von der Strafraumgrenze erfolgreich. Wenig später vergab Daniel Brüstle auf der Gegenseite die große Chance auf den Ausgleich. Da dem DSV in weiterer Folge die Vorentscheidung nicht gelang, blieb es bis zum Schluss spannend. In der Nachspielzeit wäre den Wolfurtern dann auch fast noch der Ausgleich gelungen, doch Kevin Fend entschärfte einen Erbek-Hammer mit einer unfassbaren Parade. Obwohl ein Punktgewinn für die Baur-Elf am Ende nicht ganz unverdient gewesen wäre, blieb es bei der knappen Niederlage. Während der DSV dadurch den Aufstieg ins Playoff im Frühjahr fixierte, bleiben die Wolfurter in der Tabelle auf Platz 6. Bis zur Winterpause stehen noch die Spiele gegen Langenegg (A) und Röthis (H) auf dem Programm.