Knappe Niederlage

1:2-Niederlage im Top-Spiel beim DSV

Dornbirner SV – Meusburger FC Wolfurt 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 David Kovacec (24.), 1:1 Harun Erbek (44.), 2:1 Aleksandar Djordjevic (67. / Eigentor)

DSV:
Kevin Fend – Simon Bodemann, Leandros Tsohataridis, Andreas Filler, David Kovacec – Mathias Hänsler (64. Benjamin Kaufmann) – Paul Hartmann (52. Fethullah Kalkan), Julian Erhart, Julian Birgfellner (K), Andreas Röser (78. Jonas Gamper) – Cordeiro Soares

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandr Djordjevic, Peter Muxel (80. Xaver Natter), Nebojsa Balsic – Simon Mentin (K), Frederik Meier – Harun Erbek, Benjamin Neubauer (72. Daniel Primus), Martin Schertler (46. Paul Höfle) – Tobias Neubauer

Schiedsrichter: Wolfgang Brunner
Rote Karte: Simon Mentin (93. / Torchancenverhinderung)
Gelbe Karten: David Kovacec, Julian Erhart / Martin Schertler, Harun Erbek

Am 7. Spieltag musste der Meusburger FC Wolfurt eine knappe 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Dornbirner SV einstecken. Die Wolfurter hatten sich vor dem Spiel viel vorgenommen, doch zunächst war davon nichts zu sehen, denn unsere Mannschaft verschlief die erste Halbzeit. Folgerichtig gingen die Dornbirner in Führung, als Kovacec eine Hartmann-Hereingabe zum 1:0 über die Linie drückte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Baur-Elf dann aber doch das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:1, als Harun Erbek eine Vorlage von Martin Schertler per Kopf verwertete. Davor war der DSV dem zweiten Treffer wesentlich näher als die Wolfurter dem Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wendete sich dann aber das Blatt. Unsere Mannschaft zeigte sich nun stark verbessert und übernahm das Kommando im Spiel, das zurecht als Top-Spiel bezeichnet wurde. Mitte der zweiten Halbzeit folgte dann aber die kalte Dusche, als die Baur-Elf durch ein unglückliches Eigentor erneut mit 2:1 in Rückstand geriet. In der Folge versuchten die Wolfurter alles, um nochmals auszugleichen. Chancen für einen Punktgewinn waren vorhanden, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Unter anderem landete ein Erbek-Freistoß am Aluminium.

So musste der Meusburger FC Wolfurt am Ende die Heimfahrt mit leeren Händen antreten. Obwohl die erste Halbzeit alles andere als gut war, wäre am Ende mit ein wenig Glück mehr möglich gewesen. Nun gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken, denn bereits am Dienstag (17:45 Uhr) steht mit dem Heimspiel gegen Langenegg das nächste Spiel auf dem Programm.