Knappe Heimniederlage

1:2-Niederlage gegen den VfB Hohenems

Meusburger FC Wolfurt – VfB Hohenems 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Maurice Wunderli (32.), 0:2 Dominik Fessler (45.+2), 1:2 Idiano Lima (49.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy (46. Aleksandar Umjenovic), Max Natter, Simon Mentin, Gökhan Acar – Felix Moosmann (58. Aleksandar Djordjevic), Timo Rist (K) (76. Kilian Kalb) – Tobias Neubauer (76. Mücahit Özdemir), Benjamin Neubauer (76. Martin Schertler), Frederik Meier – Idiano Lima

VfB Hohenems: Andre Breitfuss – Bünyamin Bilgic (46. Fabian Pernstich), Tim Wolfgang (K), Marco Feuerstein, Luca Vater – Özkan Demir (82. Andre Ganahl), Eric Weixlbaumer (88. Johannes Klammer), Nikola Potic (55. Luka Dursun) – Dominik Fessler, Maurice Wunderli, Tamas Herbaly (88. Maximilian Lampert)

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Idiano Lima, Frederik Meier / Tamas Herbaly, Eric Weixlbaumer, Fabian Pernstich

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der Meusburger FC Wolfurt den VfB Hohenems am Sportplatz an der Ach. Im Vergleich zum Saisonauftakt bei Admira Dornbirn gab es bei unserer Mannschaft 3 Veränderungen in der Startelf: Für Luka Hammer (gebrochener Finger), Aleksandar Umjenovic (angeschlagen) und Kilian Kalb begannen Laurin Godula, Timo Rist und Gökhan Acar. In der ersten Halbzeit waren die Hohenemser, die als Topfavorit in der VN.at-Eliteliga gehandelt werden, vor dem Tor kaltschnäuzig und nutzten ihre Chancen für eine 2-Tore-Führung nach 45 Minuten. Maurice Wunderli per Kopf und Dominik Fessler praktisch mit dem Pausenpfiff stellten auf 0:2 aus Wolfurter Sicht. Pünktlich zum Wiederanpfiff zog ein Unwetter mit Starkregen und böigem Wind auf und erschwerte das Spiel. Nichtsdestotrotz gelang der Baur-Elf durch Idiano Lima der schnelle Anschlusstreffer zum 1:2. Zwar vergaben die Emser in weiterer Folge einige Chancen, doch unsere Mannschaft versuchte in der zweiten Halbzeit viel, sodass ein Punktgewinn nicht unverdient gewesen wäre, doch es sollte nicht sein. So blieb es am Ende bei einer knappen 1:2-Niederlage. Nach einem Punkt aus den ersten 2 Spielen geht es für die Wolfurter nun bereits am kommenden Dienstag auswärts in Langenegg weiter.