Klarer Derbysieg

5:1-Erfolg in Lauterach

FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt 1:5 (0:4)
Tore: 0:1 Frederik Meier (7.), 0:2 Kubilay Kalkan (9.), 0:3 Aaron Fleischhacker (18.), 0:4 Mücahit Özdemir (25.), 1:4 Fabio Erath (81.), 1:5 Benjamin Neubauer (92. / Foulelfmeter)

FC Lauterach:
Marc-Andre Bursac – Pascal Dietrich, Andre Wiedl (30. Timo Deller), Stjepan Drobnak (K) (35. Tizian Zimmermann), Pascal Forster (30. Emilian Österle) – Constantin Dornbach, Fabio Erath – Benjamin Gabsi (75. Kemal Gül), Dominique Chiste, Emre Ali Özberk – Markus Siller

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Simon Mentin (K) (79. Julius Marent), Kilian Kalb (66. Marco Troy) – Alessandro Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir (66. Tobias Wegscheider), Benjamin Neubauer, Aaron Fleischhacker (66. Valerio Petrovic) – Kubilay Kalkan (73. Mehmet Eren Bayraktar)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Constantin Dornbach, Emre Ali Özberk / Kilian Kalb, Benjamin Neubauer

In der 5. Runde vom Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga feierte der Meusburger FC Wolfurt einen deutlichen 5:1-Derbysieg beim FC Lauterach. Mit viel Selbstvertrauen im Rücken ließ unsere Mannschaft von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. 7 Minuten waren gespielt, als Frederik Meier die Baur-Elf mit einem nicht ganz unhaltbaren Ball ins kurze Eck mit 1:0 in Führung brachte. Nur 2 Minuten später legte Kubilay Kalkan mit einem Traumtor nach: Nach einem langen Abschlag von Luka Hammer zog unser Mittelstürmer von der Strafraumgrenze direkt ab und der Ball senkte sich genau ins lange Eck zum 2:0. Während die Lauteracher verunsichert wirkten, spielten sich die Wolfurter in einen wahren Rausch. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte Aaron Fleischhacker per Kopf nach einer Özdemir-Flanke auf 3:0. Und nach 25 Minuten stand es dann sogar 4:0 – nach herrlichem Spielzug über Marian Zehrer und Kubilay Kalkan musste Mücahit Özdemir in der Mitte den Ball nur noch im Tor unterbringen. Somit war dieses Hofsteigderby bereits nach einer halben Stunde vorentschieden. Die Baur-Elf schaltete in weiterer Folge den einen oder anderen Gang zurück, bei etwas konsequenterem Ausnützen der sich bietenden Räume wären aber noch weitere Treffer möglich gewesen. Auf der Gegenseite kamen die Lauteracher nach dem Seitenwechsel etwas besser ins Spiel und wurden in der Schlussphase mit dem Ehrentreffer durch Fabio Erath belohnt. Den Schlusspunkt im Spiel setzten dann aber wieder die Wolfurter – nach Foul an Julius Marent verwandelte Benjamin Neubauer den fälligen Strafstoß zum 5:1-Endstand.

Somit konnte sich der Meusburger FC Wolfurt in beeindruckender Art und Weise für die jüngsten Derbyniederlagen revanchieren, bleibt im Frühjahrsdurchgang weiterhin ungeschlagen und in der Tabelle weiterhin im Spitzenfeld. Nächste Woche geht es dann mit dem Auswärtsspiel in Egg weiter.