Klarer Auswärtssieg im VFV-Cup

Baur-Elf gewinnt gegen DSV Juniors mit 5:0

Dornbirner SV 1b – Meusburger FC Wolfurt 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Benjamin Neubauer (8.), 0:2 Aaron Fleischhacker (45.), 0:3 Kian Fetic (52.), 0:4 Mehmet Eren Bajraktar (73.), 0:5 Felix Moosmann (90.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Gökhan Acar (73. Julius Marent), Max Natter (46. Mehmet Eren Bajraktar), Simon Mentin (K), Kilian Kalb – Martin Schertler, Valerio Petrovic (61. Felix Moosmann), Benjamin Neubauer (61. Frederik Meier), Aaron Fleischhacker – Mücahit Özdemir, Kian Fetic (73. Alessandro Petrovic)

Am Nationalfeiertag erfüllte der Meusburger FC Wolfurt die Pflicht souverän und siegte in der 4. Runde vom VFV-Cup bei den Juniors vom Dornbirner SV mit 5:0. Bereits nach 8 Minuten brachte Benjamin Neubauer die Baur-Elf per Elfmeternachschuss früh in Führung. Dennoch hielt der Gegner aus der 2. Landesklasse in der 1. Halbzeit gut dagegen und stellte sich keinesfalls nur hinten hinein. Nichtsdestotrotz hatten die Wolfurter die gefährlicheren Offensivaktionen und wurden kurz vor der Pause durch einen Kopfballtreffer von Aaron Fleischhacker mit dem 2:0 belohnt. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe Kian Fetic mit dem dritten Tor für die endgültige Vorentscheidung im Spiel sorgte. Die Gegenwehr war nun gebrochen und die Wolfurter konnten schon langsam Kräfte für das nächste Spiel am Samstag in Hohenems schonen. In der Schlussphase waren dann noch Mehmet Eren Bajraktar und Felix Moosmann erfolgreich und sorgten somit für den 5:0-Endstand. Unterm Strich ein souveräner Cup-Sieg gegen einen mutig auftretenden Gegner!