Keine Punkte in der Fremde

0:2-Auswärtsniederlage in Röthis

SC Röthis – Meusburger FC Wolfurt 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Julian Mair (82.), 2:0 Jan Burtscher (85. / Eigentor)

SC Röthis:
Thomas Böckle – Linus Berthold, David Franz, Mario Bolter (K), Tobias Hartmann – Marcel Sohler, Christoph Domig – Wendelin Seher (83. Leander Christof), Fabio Scheichl, Julian Mair – Arbnor Rexhaj

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter (88. Kubilay Kalkan), Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic (80. Kilian Kalb), Valerio Petrovic, Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Felix Moosmann, Mücahit Özdemir (80. Aaron Fleischhacker)

Schiedsrichter: Michael Baumann
Gelbe Karten: Arbnor Rexhaj, Christoph Domig, Mario Bolter / Marian Zehrer, Alessandro Petrovic

Im letzten Grunddurchgangsspiel in der VN.at-Eliteliga kassierte der Meusburger FC Wofurt eine 0:2-Niederlage in Röthis. Das Spiel wurde auf dem ungewohnten Nebenplatz ausgetragen, da am Hauptplatz an der Ratz die Drainage der Rasenfläche beschädigt war. Es entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Komischerweise ging unsere Mannschaft auf dem Röthner Trainingsplatz mit einer besseren Einstellung ins Spiel als in der Vorwoche im Heimderby gegen Lauterach. Zu Beginn und gegen Ende der ersten Halbzeit hatte die Baur-Elf bei zwei Aluminium-Treffern der Hausherren zwar Glück, dazwischen hätten Felix Moosmann oder Mücahit Özdemir die Wolfurter aber durchaus auch in Führung schießen können. Nach torlosen ersten 45 Minuten änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht allzu viel am Spielverlauf. Je länger die Partie dauerte, umso mehr war klar, dass diejenige Mannschaft siegreich sein wird, der das erste Tor gelingt. Und so war es dann auch: In der Schlussphase landete der Ball nach einer Standardsituation und einer zu kurzen Abwehr vor den Füßen von Julian Mair, der aus kurzer Distanz auf 1:0 für Röthis stellte. Wenig später war das Spiel dann entschieden, als ein Klärungsversuch von Jan Burtscher unglücklich im eigenen Tor landete.

Somit beendete der Meusburger FC Wolfurt den Grunddurchgang in der VN.at-Eliteliga auf Platz 10, allerdings bleibt die Baur-Elf auf Tuchfühlung zu den unmittelbaren Konkurrenten. Nach einem freien Osterwochenende startet dann der Frühjahrsdurchgang mit halbierten Punkten – das erste Spiel findet auswärts in Göfis statt.