Kantersieg in Lustenau

Schwarz-Elf besiegt Austria-Amateure mit 4:0

SC Austria Lustenau Amateure – Kienreich FC Wolfurt 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Tobias Neubauer (39.), 0:2 Benjamin Neubauer (41.), 0:3 Aleksandar Palackovic (48. / Foulelfmeter), 0:4 Tobias Neubauer (63.)

Austria Amat.:
Lukas Hefel – Gianni Zarriello, Ibrahim Köse, Michael Martin (K) (61. Burak Aslan), Teoman Dastan, Alexander Polzhofer (66. Burak Erkaya), Kassian Mittelberger, Philip Hagen (79. Marc Gröber), Luca Ströhle, Sebastian Hofer, Markus König

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Lukas Zwickle, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann (61. Dolunay Ücüncü), Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer (K) (71. Marc Eggenberger), Serkan Aslan, Tobias Wirnsperger – Aleksandar Palackovic (79. Kilian Kalb)

Schiedsrichter: Berndt Böckle
Gelbe Karten: Michael Martin, Sebastian Hofer, Markus König / Benedikt Kaufmann

Am 23. Spieltag gastierte der Kienreich FC Wolfurt im Reichshofstadion bei den Amateuren von Austria Lustenau. Trainer Philipp Schwarz musste dabei auf die verletzten Peter Muxel und Martin Schertler verzichten, Lukas Zwickle und Nebojsa Balsic rutschten dafür in die Startelf. Wären die nur 50 Zuschauer an diesem Nachmittag erst zur 30. Minute ins Stadion gekommen, hätten sie alles richtig gemacht – denn bis zu diesem Zeitpunkt passierte überhaupt nichts. Der Kienreich FC Wolfurt kam dann nach und nach besser ins Spiel und wurde in der 39. Minute mit der Führung belohnt. Tobias Neubauer setzte zu einem Sololauf in den Strafraum an und schob den Ball am herausstürmenden Austria-Keeper Hefel vorbei ins Tor zum 0:1. 2 Minuten später legte dessen Bruder nach: Nach einem schönen Doppelpass mit Aleksandar Palackovic erzielte Benjamin Neubauer das 0:2.

Nach dem Seitenwechsel setzte die Schwarz-Elf dort fort, wo sie in der Schlussphase der ersten Halbzeit aufgehört hatte. In der 48. Minute konnte Benjamin Neubauer im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden – den fälligen Strafstoß verwandelte Aleksandar Palackovic sicher zum 0:3. Nach einer guten Stunde setzte Tobias Neubauer mit einem Traumtor noch einen drauf. Der FCW-Kapitän tanzte die gesamte Lustenauer Hintermannschaft aus, tunnelte den letzten Gegenspieler und schloss erfolgreich zum 0:4 ab. In der Folge verpasste unsere Mannschaft einen noch höheren Sieg, da man in der Schlussphase zu lässig agierte.

Nichtsdestotrotz konnte die Schwarz-Elf am Ende über einen klaren und hochverdienten Sieg jubeln. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Leistung – allerdings auch gegen einen erschreckend schwachen Gegner, der diesmal gänzlich ohne Verstärkungen aus der Profimannschaft auskommen musste. Durch diese 3 Punkte hat der Kienreich FC Wolfurt in den letzten 3 Runden noch realistische Chancen, um sich Platz 2 und somit den Vizemeistertitel zu sichern.