Kantersieg in Lochau

SV Typico Lochau – Meusburger FC Wolfurt 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 Martin Schertler (3.), 0:2 Aleksandar Umjenovic (17. / Foulelfmeter), 0:3 Benjamin Neubauer (25.), 0:4 Aleksandar Umjenovic (58. / Foulelfmeter), 0:5 Aleksandar Umjenovic (59.), 0:6 Harun Erbek (70.)

SV Lochau:
Sandro Eichhübl – Alexander Rundstuck, Georg Bantel, Julian Reiner, Fabian Dominikovic (70. Muhammed Yücel) – Marc Barton, Murat Coskun (79. Levente Pethö) – Kevin Prantl, Semih Yasar, Florian Haag – Fabian Fink (K) (46. Alexandar Grabher-Meyer)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K) (73. Luca Merk), Nebojsa Balsic (65. Marco Troy) – Timo Rist, Serkan Aslan – Martin Schertler (67. Tobias Neubauer), Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Murat Coskun / -

Der Meusburger FC Wolfurt zeigte am Samstag eine gute Reaktion auf die Cup-Pleite unter der Woche in Lustenau und feierte bei ersatzgeschwächten Lochauern einen 6:0-Kantersieg. Unsere Mannschaft ging dabei schon nach wenigen Minuten in Führung. Nach Aslan-Vorlage schlenzte Martin Schertler den Ball von rechts mit links ins lange Eck zum 0:1. In der Folge bekamen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball mit dominierenden Wolfurtern zu sehen. Nach einer guten Viertelstunde gelang Aleksandar Umjenovic der nächste Treffer: Unser Mittelstürmer verwandelte nach Foul an Daniel Brüstle den fälligen Strafstoß zum 0:2. Mitte der ersten Halbzeit stand dann bereits ein 0:3 auf der Anzeigetafel. Nach schönem Zusammenspiel mit Aleksandar Umjenovic war diesmal Benjamin Neubauer erfolgreich. Anstatt die weiterhin vorhandenen Chancen konsequent auszunutzen, musste Laurin Godula auf der Gegenseite kurz vor dem Seitenwechsel mit einer Glanzparade den Lochauer Anschlusstreffer verhindern. Nach der Halbzeitpause brauchten die Wolfurter ein paar Minuten, um wieder Fahrt aufzunehmen. Spätestens als dann Aleksandar Umjenovic erneut vom Elfmeterpunkt erfolgreich war und auf 0:4 stellte, war das Spiel aber endgültig entschieden. Kurze Zeit später konnte Aleksandar Umjenovic nach einem Eckball sogar über seinen dritten Treffer zum 0:5 jubeln. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Harun Erbek mit einem Abstaubertor zum 0:6. Der Ehrentreffer blieb den Lochauern an diesem Nachmittag verwehrt, Semih Yasar scheiterte kurz vor Schluss mit einem Distanzschuss am Aluminium.

Unsere Mannschaft feierte nach einer tadellosen Vorstellung einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg in Lochau. Die Wolfurter waren im Vergleich zum Cup-Auftritt unter der Woche wie ausgewechselt und sprühten vor Spielfreude. Allerdings muss angemerkt werden, dass beim Gegner an diesem Nachmittag einige Leistungsträger fehlten. Am Dienstag wartet dann sicherlich eine schwerere Aufgabe auf unsere Mannschaft: Im Topspiel der Runde gastiert der Tabellenführer aus Haselstauden an der Ach.