Kantersieg gegen Rankweil

Schwarz-Elf gewinnt Heimspiel mit 5:1

Kienreich FC Wolfurt – RW Rankweil 5:1 (2:1)
Tore: 0:1 Fabian Koch (14.), 1:1 Aleksandar Palackovic (34.), 2:1 Tobias Wirnsperger (36.), 3:1 Marc Eggenberger (63.), 4:1 Tobias Neubauer (68. / Foulelfmeter), 5:1 Tobias Neubauer (69.)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Peter Muxel, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer (72. Kilian Kalb) – Tobias Neubauer (K) (77. Lukas Zwickle), Serkan Aslan, Tobias Wirnsperger – Aleksandar Palackovic (46. Marc Eggenberger)

RW Rankweil: Markus Breuss – Tobias Winter, Michael Gasser (K), Wolfgang Schneider (72. Christian Streitler), Simon Eiler – Frederik Koch, Alexander Konzett, Fabian Koch, Marvin Lins – Manuel Pose, Adem Kum (72. Alexander Vidovic)

Schiedsrichter: Daniel Bodè
Rote Karte: Samuel Moosbrugger (74. / Notbremse)
Gelbe Karten: Tobias Wirnsperger, Marc Eggenberger / Simon Eiler

Aufgrund der starken Regenfälle am Wochenende fand das Heimspiel gegen RW Rankweil mit 2 Tagen Verspätung statt. Trainer Philipp Schwarz konnte dabei bis auf den verletzten Martin Schertler auf den gesamten Kader zurückgreifen. In der Anfangsphase lief beim Kienreich FC Wolfurt allerdings nicht alles rund und unsere Mannschaft fand keine Torchancen vor. Die Gäste aus Rankweil waren etwas gefährlicher und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, indem sie eine Schläfrigkeit unserer Hintermannschaft ausnutzten. Thomas Fetz konnte einen Konzett-Schuss noch ablenken, doch Fabian Koch drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Nach einer guten halben Stunde gelang dann der Schwarz-Elf praktisch aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einem Eckball kam der Ball via Benedikt Kaufmann eher zufällig zu Aleksandar Palackovic, der den Ball im Fallen zum 1:1 ins Tor schoss. Kurze Zeit später legte unsere Mannschaft nach und erzielte das 2:1. Ein harmloser Schuss von Tobias Neubauer konnte von Rankweil-Keeper Breuss nicht entschärft werden und Tobias Wirnsperger konnte den Abpraller mühelos im Tor unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel war auf einmal viel mehr Tempo im Spiel und der Kienreich FC Wolfurt konnte zahlreiche Torchancen kreieren. Vor allem die Einwechslung von Marc Eggenberger belebte das Wolfurter Offensivspiel merklich. Zunächst vergaben jedoch Eggenberger sowie Tobias Neubauer und Tobias Wirnsperger beste Einschussmöglichkeiten. Nach einer guten Stunde fiel dann aber endlich das 3:1. Nachdem Breuss zuvor zweimal bei Kopfbällen glänzend reagierte, brachte der dritte Eckball in Serie das Tor – Marc Eggenberger war per Kopf erfolgreich. Trotz der 2-Tore-Führung drückte die Schwarz-Elf weiter und wurde in der 68. Minute mit dem nächsten Treffer belohnt. Benjamin Neubauer wurde im Strafraum von den Beinen geholt und sein Bruder Tobias versenkte den Strafstoß sicher unter der Latte. Nur eine Minute später konnten die Wolfurter Fans das nächste Tor bejubeln. Tobias Wirnsperger brachte den Ball zur Mitte, wo Tobias Neubauer den Ball nur mehr zum 5:1 über die Linie drücken musste. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel – was auch daran lag, dass unsere Mannschaft in Unterzahl agieren musste. Samuel Moosbrugger erhielt von Schiedsrichter Bodè eine etwas harte Rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse.

Nichtsdestotrotz konnte sich der Kienreich FC Wolfurt über einen verdienten 5:1-Erfolg freuen. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft gepflegten Offensivfußball und konnte sich zahlreiche Chancen herausspielen. Durch diesen Erfolg kletterte die Schwarz-Elf in der Tabelle auf den 2. Platz und kann den Vizemeistertitel nun aus eigener Kraft erobern.