Herbstmeister

2:1-Sieg gegen den SC Röthis

Meusburger FC Wolfurt – SC Röthis 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Burhan Yilmaz (13.), 1:1 Aleksandar Umjenovic (34. / Foulelfmeter), 2:1 Aleksandar Umjenovic (63. / Foulelfmeter)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Samuel Moosbrugger (88. Max Natter), Daniel Brüstle (46. Serkan Aslan), Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic – Simon Mentin (K), Aleksandar Djordjevic – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Martin Schertler (75. Jan Burtscher) – Aleksandar Umjenovic

SC Röthis: Claudio Wachter -Simon Vogt (74. Marco Marte), Christoph Stückler, Felix Schöch, Steven Lehner (85. Marco Wieser) – Marcel Sohler, Richard Metzler – Dario Müller (64. Lukas Wehinger), Burhan Yilmaz, Julian Mair – Sandro Decet

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Rote Karte: Marcel Sohler (93. / Torchancenverhinderung)
Gelb-Rote Karte: Felix Schöch (63. / wiederholtes Foulspiel)
Gelbe Karten: Aleksandar Djordjevic, Nebojsa Balsic / Richard Metzler, Steven Lehner, Julian Mair, Sandro Decet

Der Meusburger FC Wolfurt ist Herbstmeister in der Vorarlbergliga! Nach dem knappen 2:1-Heimerfolg gegen den SC Röthis ist das Team von Trainer Jokl Baur vor dem letzten Hinrundenspieltag nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Im Spiel gegen die Oberländer tat sich unsere Mannschaft aber zunächst schwer. Nach einer knappen Viertelstunde gingen die Röthner dann auch in Führung, als Burhan Yilmaz eine Decet-Hereingabe zum 0:1 verwertete. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Wolfurter dann aber besser ins Spiel und hatten fortan ein leichtes spielerisches Übergewicht. So konnte unsere Mannschaft noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Nach einem umstrittenen Elferpfiff verwandelte Aleksandar Umjenovic souverän zum 1:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Baur-Elf ihre beste Phase im gesamten Spiel. Beste Möglichkeiten wurden zunächst aber von Ibrahim Erbek oder Tobias Neubauer ausgelassen. Die spielentscheidende Szene passierte dann in der 63. Minute. Erneut zeigte Schiedsrichter Jurcevic auf den Elfmeterpunkt, erneut hatte Felix Schöch unseren Spielmacher Benjamin Neubauer gefoult (diesmal aber unstrittig) und erneut behielt Aleksandar Umjenovic die Nerven und stellte auf 2:1. Zudem musste Felix Schöch für sein zweites Elferfoul mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. In der Folge verabsäumte es unsere Mannschaft, in Überzahl den Sack zuzumachen. Deshalb musste man in der Schlussphase nochmals zittern. Den Röthnern wäre auch beinahe noch der Ausgleich gelungen, doch Aleksandar Djordjevic rettete den Sieg in letzter Sekunde mit einem Monstertackling. In der Nachspielzeit wurde mit Marcel Sohler noch ein zweiter Spieler der Gäste ausgeschlossen, als er Benjamin Neubauer auf dem Weg in Richtung leeres Tor regelwidrig stoppte.

Somit feierte der Meusburger FC Wolfurt den nächsten Heimsieg, der vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient war. Da der Dornbirner SV überraschend verlor, konnte nach dem Spiel die Herbstmeisterschaft gefeiert werden. Unsere Mannschaft begeisterte die Zuschauer beinahe die gesamte Hinrunde hindurch mit tollen Spielen und kann diese Momentaufnahme derzeit in vollen Zügen genießen. Viel Zeit zur Erholung bleibt den Wolfurtern aber nicht, denn am Sonntagvormittag steht in Feldkirch bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Dabei gilt es vor allem, sämtliche Kräfte zu mobilisieren, sich zu überwinden und gegen das Tabellenschlusslicht den aktuellen Lauf fortzusetzen!