Heimsieg gegen SW Bregenz

2 Jokertore bei 2:0-Sieg gegen die Landeshauptstädter

Meusburger FC Wolfurt – SW Bregenz 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Kilian Kalb (70.), 2:0 Florian Geley (94.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin (K), Marco Troy – Tobias Neubauer (61. Kilian Kalb), Valerio Petrovic, Frederik Meier (85. Martin Schertler), Mücahit Özdemir (61. Marian Zehrer) – Idiano Lima (92. Gökhan Acar), Aleksandar Umjenovic (92. Florian Geley)

SW Bregenz:
Nico Grubor – Marko Martinovic, Amir Dervisevic (74. Luiz Felipe Infante), Serhan Arslan, Petko Martinovic – Kristijan Makovec – Simon Thurner (K) (82. Samuel Jörg), Vinicius Gomes, Filip Rettig, Joshua Merz – Dennis Blaser (52. Uelder Barbosa)

Schiedsrichter: Felix Ouschan
Gelbe Karten: Max Natter, Simon Mentin, Valerio Petrovic, Idiano Lima / Kristijan Makovec, Luiz Felipe Infante

Am 16. Spieltag in der VN.at-Eliteliga feierte der Meusburger FC Wolfurt einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen SW Bregenz. Während bei den Bregenzern einige zuletzt fehlende Spieler wieder in die Startelf zurückkehrten, musste unser Trainer Joachim Baur diesmal mit Timo Rist, Felix Moosmann und Benjamin Neubauer auf die komplette Mittelfeldachse verzichten. In der ersten halben Stunde taten sich die Wolfurter sehr schwer. Die Bregenzer Offensive um Gomes und Merz war sehr aktiv und dem Führungstreffer sehr nahe. Nach und nach kämpfte sich die Baur-Elf dann aber in das Spiel hinein und kam noch vor der Pause durch Idiano Lima und Mücahit Özdemir zu Großchancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Nach torlosen 45 Minuten merkte man den beiden Mannschaften in der 2. Halbzeit an, dass viel auf dem Spiel steht, denn die von vielen Zweikämpfen geprägte Partie wurde zusehends hektischer. Doch die Wolfurter behielten den kühleren Kopf und gingen in der 70. Minute mit 1:0 in Führung: Idiano Lima setzte sich auf der linken Seite schön durch und Kilian Kalb drückte die scharfe Hereingabe über die Linie ins Tor. Die Bregenzer warfen nun noch einmal alles nach vorne und versuchten auf den Ausgleich zu drängen, doch Barbosa vergab in der Schlussphase die einzige Großchance. Mit der letzten Aktion im Spiel gelang der Baur-Elf dann noch die endgültige Entscheidung. Nach einer Energieleistung von Simon Mentin musste der kurz zuvor eingewechselte Florian Geley nur noch zum 2:0-Endstand einschieben.

Somit gab es für den Meusburger FC Wolfurt endlich wieder einmal 3 Punkte zu feiern! Die komplette Mannschaft verdiente sich für diese beherzte Leistung ein Pauschallob. Unsere jungen Eigenbauspieler sind mittlerweile in der Lage, auch in einem solchen Spiel gegen einen etatmäßig stärkeren Gegner die Ausfälle des kompletten Mittelfeldzentrums zu kompensieren. Zudem kam endlich wieder einmal viel Schwung von den Einwechselspielern, was auch die beiden Jokertore belegen. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft somit auf Tuchfühlung zu den ersten beiden Plätzen. Am kommenden Wochenende haben die Wolfurter nun spielfrei, bevor es dann am Nationalfeiertag im VFV-Cup beim 1b vom FC Alberschwende weitergeht.