Heimsieg gegen RW Rankweil

Tabellenführung mit knappen 2:1-Sieg verteidigt

Meusburger FC Wolfurt – RW Rankweil 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Fabian Koch (45.), 1:1 Mücahit Özdemir (56.), 2:1 Marian Zehrer (69.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Gökhan Acar, Felix Moosmann, Valerio Petrovic, Jan Burtscher – Marian Zehrer, Timo Rist (K) (57. Max Natter), Frederik Meier, Martin Schertler (57. Alessandro Petrovic) – Mücahit Özdemir (84. Florian Geley), Idiano Lima (88. Nathan Spari Ramos)

RW Rankweil: Raphael Zwischenbrugger – Manuel Pose, Andreas Malin, Deniz Erkan (K), Philipp Baldauf (53. Lukas Widemschek) – Frederik Koch (10. Marvin Lins), Julian Gassner – Lukas Lampert (66. Simon Domig), Matthias Flatz, Mathias Bechter – Fabian Koch

Schiedsrichter: Markus Gutschi
Gelbe Karten: Timo Rist, Frederik Meier / Julian Gassner

Im Heimspiel gegen RW Rankweil fehlten beim Meusburger FC Wolfurt zwar Benjamin Neubauer und Aleksandar Djordjevic gelbgesperrt sowie Simon Mentin und Aleksandar Umjenovic krankheitsbedingt, doch erfreulicherweise konnten Felix Moosmann und Max Natter ihr Comeback feiern. Im Topspiel der Runde wollte die Baur-Elf unbedingt wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren – und dies merkte man auch von Anpfiff weg. Die Wolfurter übernahmen sofort das Kommando und trafen in den ersten 20 Minuten durch Mücahit Özdemir und Gökhan Acar gleich zweimal das Aluminium. Nach der ersten Trinkpause nahm der Schwung im Spiel der Wolfurter zwar etwas ab, der Führungstreffer der Gäste deutete sich aber dennoch nicht an. Praktisch mit dem Pausenpfiff sorgte Fabian Koch mit einem gefühlvollen Heber zum 0:1 für die kalte Dusche. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft einmal mehr ihre tolle Moral und kam 10 Minuten nach Wiederanpfiff zum verdienten Ausgleich. Nach Maßflanke von Gökhan Acar besorgte Mücahit Özdemir per Kopf das 1:1. In der 69. Minute drehten die Wolfurter dann zum wiederholten Male in diesem Frühjahr ein Spiel komplett. Diesmal kam die Flanke von der linken Seite von Alessandro Petrovic und in der Mitte erzielte Marian Zehrer per Kopf das 2:1, was gleichbedeutend sein erster Treffer in der ersten Mannschaft war. In der Folge hätte die Baur-Elf die Führung ausbauen können, doch Idiano Lima scheiterte alleinstehend vor dem Tor und Rankweil-Keeper Zwischenbrugger kratzte einen Hammer von Frederik Meier aus dem Kreuzeck. Doch auch die Gäste hatten auf der Gegenseite ihre Möglichkeiten: Laurin Godula hielt im Eins-gegen-Eins gegen Domig die Führung fest und eine Rettungstat von Jan Burtscher klatsche an die eigene Stange.

So blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg für den Meusburger FC Wolfurt, wodurch auch die Tabellenführung verteidigt werden konnte. Dieser Sieg war allerdings teuer erkauft, denn in der Schlussphase zog sich der kurz zuvor eingewechselte Florian Geley leider eine schwere Knieverletzung zu und musste mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden. An dieser Stelle wünscht der gesamte Verein Florian eine gute Besserung!