Heimsieg gegen Rotenberg

1:0-Sieg dank Goldtor von Felix Moosmann

Meusburger FC Wolfurt – FC Rotenberg 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Felix Moosmann (39.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin, Jan Burtscher – Timo Rist (K), Valerio Petrovic (89. Gökhan Acar) – Marian Zehrer (66. Mücahit Özdemir), Felix Moosmann (56. Benjamin Neubauer), Frederik Meier (89. Martin Schertler) – Kian Fetic (66. Aleksandar Umjenovic)

FC Rotenberg: Martin Kobras – Stefan Fehr, Gilnei Mesquita, Sebastian Inama, Patrick Fink – Jan Nußbaumer (60. Sandro Rossi), Patrick Maldoner (K), Felix Gurschler, Andreas Röser (23. Noah Fehn) – Marcel Steurer, Kevin Bentele

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelbe Karten: Timo Rist, Mücahit Özdemir / Noah Fehn, Paulo Victor

Am 16. Spieltag feierte der Meusburger FC Wolfurt einen knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen den FC Rotenberg. Die sich im Aufstiegskampf befindenden Wälder wurden von unserer Mannschaft früh unter Druck gesetzt, sodass ihr gefährliche Offensive kaum ins Spiel fand. Mitte der 1. Halbzeit hatte die Baur-Elf dann innerhalb einer Minute eine Doppelchance auf die Führung, doch sowohl Kian Fetic als auch Aleksandar Djordjevic scheiterten jeweils nach Meier-Hereingabe per Kopf. Kurz vor der Pause konnten die Wolfurter Fans dann aber jubeln. Nach Zuspiel von Kian Fetic war es Felix Moosmann, der mit einem platzierten Linksschuss von der Strafraumgrenze auf 1:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel gab es dann mehr Platz für unsere Mannschaft, doch leider wurden einige vielversprechende Überzahlsituationen nicht gut zu Ende gespielt, sodass die Vorentscheidung vertagt wurde. Mit Fortdauer des Spiels schwanden dann bei den Wolfurtern aufgrund des intensiven Pressings auf tiefem Boden die Kräfte, wodurch der FC Rotenberg dominanter wurde. Doch unsere Defensive machte einen tadellosen Job und ließ bis auf den einen oder anderen Distanzschuss praktisch nichts zu. Somit konnte die knappe Führung über die Zeit gebracht und am Ende der nächste Heimsieg bejubelt werden. Aufgrund einer sehr engagierten und disziplinierten Leistung waren die 3 Punkte für unsere Mannschaft auch alles andere als unverdient. In der Tabelle konnte sich die Baur-Elf damit auf den 6. Platz verbessern. Bevor es nächsten Samstag auswärts in Hohenems weitergeht, wartet am Nationalfeiertag zunächst noch das Cup-Spiel beim 1b vom Dornbirner SV auf die Wolfurter.