Heimsieg gegen Nenzing

ZIMM FC Wolfurt – FC Nenzing 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Tobias Neubauer (52.), 2:0 Tobias Neubauer (56.), 3:0 Martin Staggl (87.)

FC Wolfurt:
Raphael Klauser – Pascal Breitenberger, Gilles Ganahl (K), Ibrahim Erbek (65. Timo Rist), Nebojsa Balsic – Simon Mentin, Serkan Aslan – Mücahit Özdemir (59. Martin Schertler), Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Tobias Neubauer (75. Martin Staggl)

FC Nenzing: Alexander Grass – Jonas Niederberger, Daniel Hueller, Michael Borg (K), Elias Berbig (59. Gabriel Christea) – Oskar Eller, Andre Ganahl – Simon Burtscher (59. Rochus Schallert), Hakan Öztürk (63. Lukas Türtscher), Marko Jovic – Dominik Fessler

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: - / Oskar Eller

Gegen den FC Nenzing konnte der ZIMM FC Wolfurt den ersten Heimsieg im neuen Jahr feiern. In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer aber zunächst kein Spektakel zu sehen. Ein Stangenschuss von Benjamin Neubauer in der Anfangsphase sollte die beste und zugleich auch einzige richtige Torchance im ersten Durchgang darstellen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unsere Mannschaft aber verbessert und ging rasch in Führung. Nach einer Erbek-Flanke köpfte Tobias Neubauer den Ball zum 1:0 ins Tor. Und nur 4 Minuten später sorgte abermals Tobias Neubauer für klare Verhältnisse, als er einen Fehler in der Nenzinger Hintermannschaft zum 2:0 ausnützte. Da bei den Gästen kein Aufbäumen ersichtlich war, konnte die Sallmayer-Elf die Führung sicher verwalten. In der Schlussphase erzielte dann noch Martin Staggl nach einer Schertler-Hereingabe den 3. Treffer der Wolfurter.

Der ZIMM FC Wolfurt feierte somit einen schlussendlich klaren 3:0-Heimsieg. Unserer Mannschaft genügte dabei gegen ersatzgeschwächte Nenzinger eine solide Leistung, um den Platz verdientermaßen als Sieger zu verlassen.