Heimsieg gegen Austria Amateure

Verdienter 4:2-Erfolg nach 3 Wochen Pause

Meusburger FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure 4:2 (3:1)
Tore: 1:0 Benjamin Neubauer (9.), 2:0 Aleksandar Umjenovic (33.), 3:0 Benjamin Neubauer (42.), 3:1 Kubilay Kalkan (45.), 4:1 Dragan Klincov (53.), 4:2 Kubilay Kalkan (76.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Frederik Meier – Timo Rist (75. Daniel Brüstle), Felix Moosmann – Tobias Neubauer (75. Florian Geley), Benjamin Neubauer (89. Nebojsa Balsic), Idiano Lima (52. Dragan Klincov) – Aleksandar Umjenovic

Austria: Lukas Brotzge – Simon Rauscher, Ali Chadshimuradov (56. Kwane Ofori), Fabian Unterrainer, Matija Milosavljevic – Florian Riedmann (K), Mirco Basic (46. Mark Vogel / 68. Bernhard Wund), Timir Chadshimuradov – Paul Fink, Kubilay Kalkan, Rilind Ramabaja (46. Raul Marte)

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelbe Karten: Daniel Brüstle / Simon Rauscher, Florian Riedmann, Fabian Unterrainer, Matija Milosavljevic

Im ersten Ligaspiel nach über 3 Wochen gewann der Meusburger FC Wolfurt gegen die Austria Amateure souverän mit 4:2. In der ersten Halbzeit ließ unsere Mannschaft keine Zweifel aufkommen, dass sie den Platz als Sieger verlassen möchte. Bereits in der Anfangsphase sorgte Benjamin Neubauer mit einem erfolgreichen Abschluss von halbrechts früh für die 1:0-Führung. In der Folge ließ die Baur-Elf Ball und Gegner laufen und legte nach einer guten halben Stunde nach: Aleksandar Umjenovic schlenzte den Ball bei seinem Startelf-Comeback ins lange Eck zum 2:0. 10 Minuten später bekamen die Zuschauer eine Kopie dieses Treffers zu sehen. Diesmal schlenzte Benjamin Neubauer die Kugel sehenswert zum 3:0 ins Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnten die Lustenauer aus dem Nichts durch Kalkan auf 3:1 verkürzen, doch nach dem Wiederanpfiff änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen. Dragan Klincov stellte wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung mit seinem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her. Da die Wolfurter zunächst weitere Möglichkeiten liegenließen und anschließend gegen nun etwas stärkere Lustenauer einige Nachlässigkeiten in der Defensive ins Spiel einbauten, war der Sieg noch nicht ganz in trockenen Tüchern. In der Schlussviertelstunde konnte Kalkan zwar nochmals auf 4:2 verkürzen, für mehr reichte es aus Sicht der Gäste aber nicht mehr. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten Heimsieg der Wolfurter. Kompliment an die gesamte Mannschaft für eine starke Leistung! Einziger Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Idiano Lima. Hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm ist!