Heimsieg gegen Andelsbuch

Meusburger FC Wolfurt – FC Andelsbuch 3:1 (2:1)
Tore: 0:1 Marcelo Theisen (26.), 1:1 Timo Rist (36.), 2:1 Aleksandar Umjenovic (44.), 3:1 Aleksandar Umjenovic (55.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Martin Schertler, Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic (85. Luca Merk) – Timo Rist, Serkan Aslan (21. Daniel Brüstle) – Tobias Neubauer (78. Marco Troy), Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Aleksandar Umjenovic

FC Andelsbuch: Manuel Schneider – Maximilian Meusburger (85. Sebastian Halder), Nico Kleber, Markus Metzler, Florian Bär – Andreas Bechter (K), Joachim Metzler (82. Pius Reumiller) – Marcelo Theisen, Reinaldo Ribeiro (64. Pascal Kleber), Simon Walch – Uelder Barbosa Mendes

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelbe Karten: Aleksandar Umjenovic / -

Im Heimspiel gegen den FC Andelsbuch konnte der Meusburger FC Wolfurt den derzeitigen Erfolgslauf fortsetzen. Dabei musste die Baur-Elf nach längerer Zeit wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Gäste aus dem Bregenzerwald Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Unsere im bisherigen Saisonverlauf so sichere Defensive verteilte dabei ein Gastgeschenk – Marcelo Theisen nutzte dieses Missverständnis zum 0:1. Die Wolfurter wankten daraufhin kurz, doch 10 Minuten später konnte die Baur-Elf ausgleichen. Nach einem Eckball war Timo Rist per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:1. Nun wollte unsere Mannschaft mehr und wurde dafür noch vor der Pause mit dem Führungstreffer belohnt. Nach schönem Solo von Tobias Neubauer landete das Leder vor den Füßen von Aleksandar Umjenovic, der den Ball zum 2:1 im Tor versenkte. Kurz nach dem Seitenwechsel legte unser Mittelstürmer dann noch einmal nach und erzielte seinen bereits 12. Saisontreffer. Nach einem langen Ball versuchten die Wälder wohl eine Abseitsfalle – Aleksandar Umjenovic behielt alleine vor Keeper Schneider die Nerven und stellte auf 3:1. In der Folge hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff, verpasste es jedoch, aus den durchaus vorhandenen Chancen die endgültige Vorentscheidung herbeizuführen. In der Schlussphase kamen dann auch die Andelsbucher noch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Wolfurter Tor, doch auch den Gästen wollte kein Treffer mehr gelingen.

So blieb es am Ende bei einem verdienten 3:1-Erfolg unserer Mannschaft. Die Wolfurter feierten somit den 4. Sieg in Folge und sind in der Tabelle weiterhin der erste Verfolger von Tabellenführer Röthis. Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel in Fussach.