Heimremis gegen Austria Amateure

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen junge Lustenauer

Meusburger FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Aleksandar Djordjevic (31. / Handelfmeter), 1:1 Raul Marte (39.), 2:1 Frederik Meier (63.), 2:2 Carlos Berlinger (90. / Foulelfmeter)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Gökhan Acar, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Mücahit Özdemir (46. Benjamin Neubauer), Valerio Petrovic, Frederik Meier (87. Florian Geley), Marian Zehrer (87. Nathan Spari Ramos) – Idiano Lima, Aleksandar Umjenovic (80. Martin Schertler)

Austria: Emre Yilmaz (46. Lukas Brotzge) – Carlos Berlinger, Constantin Pauly, Hannes Küng, Florian Rusch – Timir Chadshimuradov, Florian Riedmann (K), Mirco Basic (80. Niko Muxel) – Hüdaverdi Mutlu (60. Paul Fink), Liam Tripp (90. Bernhard Wund), Raul Marte

Schiedsrichter: Özgür Akbulut
Gelbe Karten: Idiano Lima / -

Am 3. Spieltag des Frühjahrsdurchgangs in der VN.at-Eliteliga musste sich der Meusburger FC Wolfurt im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Austria Lustenau Amateure mit einem Punkt zufriedengeben. Das Spiel begann vielversprechend, denn bereits früh im Spiel hätte Idiano Lima die Wolfurter in Führung bringen können bzw. beinahe müssen. Vielleicht hätte sich dann ein anderes Spiel entwickelt. Zwar gelang der Baur-Elf nach einer halben Stunde durch einen zugegebenermaßen glücklichen Handelfmeter, welcher Aleksandar Djordjevic sicher verwandelte, das 1:0. Doch die jungen Austrianer spielten gut mit und stellten unsere Mannschaft vor allem durch ihr Tempo auf den Außenbahnen immer wieder vor Probleme. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch eine Kombination der Jung-Profis – Marte verwertete eine Berlinger-Hereingabe – der nicht unverdiente Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war zunächst aber wieder unsere Mannschaft am Zug. Mit einem absoluten Traumtor ging die Baur-Elf nach einer Stunde erneut in Führung. Benjamin Neubauer flankte zurück an die Strafraumgrenze, wo Frederik Meier mit einem herrlichen Volleyschuss unter die Latte auf 2:1 stellte. Doch anders als unter der Woche im Cup spielte sich die Baur-Elf diesmal mit der Führung im Rücken in keinen Rausch. Vielmehr wurden die Wolfurter zusehends passiver und schlampiger – das 3. Pflichtspiel innerhalb von 6 Tagen bei immer noch angespannter Personallage machte sich dann doch bemerkbar. In der Schlussphase lag der Ausgleichstreffer in der Luft, welcher den Austrianern in der 90. Minute durch einen verwandelten Berlinger-Strafstoß dann auch gelingen sollte. In der Nachspielzeit hatte die Baur-Elf bei einem Fink-Stangenschuss sogar noch großes Glück, am Ende nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen. So blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. Die Wolfurter taten sich die gegen die Austria Amateure erneut schwer und konnten nicht an die Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen. Nichtsdestotrotz bleibt die Baur-Elf nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze. Unter der Woche geht es nun mit dem VFV-Cup-Viertelfinale auswärts in Röthis weiter.