Heimniederlage zum Abschluss

0:2-Niederlage gegen den SC Röthis

Meusburger FC Wolfurt – SC Röfix Röthis 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kilian Schöch (25.), 0:2 Kilian Schöch (65.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy (67. Dragan Klincov), Aleksandar Djordjevic, Ibrahim Erbek, Xaver Natter – Simon Mentin (K), Frederik Meier – Paul Höfle (46. Daniel Brüstle), Benjamin Neubauer (75. Luca Merk), Harun Erbek – Tobias Neubauer

SC Röthis: Claudio Wachter – Lukas Wehinger, Christoph Stückler, Felix Schöch, Simon Vogt (K) – Marcel Sohler, Mario Bolter – Linus Berthold (81. David Franz), Kilian Schöch, Julian Mair (67. Steven Lehner) – Marco Wieser (86. Malik Özkan)

Schiedsrichter: Daniel Bramböck
Gelbe Karten: Aleksandar Djordjevic / -

Das letzte Spiel des Jahres lief für den Meusburger FC Wolfurt leider nicht nach Wunsch. Unsere Mannschaft verlor bei spätherbstlichem Wetter das Heimspiel gegen den SC Röthis mit 0:2. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten gingen die Röthner Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Vorausgegangen war ein einfacher Ballverlust der Wolfurter im Spielaufbau, Kilian Schöch schloss mit einem platzierten Schuss zum 0:1 ab. Anschließend waren die Oberländer aktiver und einem weiteren Treffer näher als die Baur-Elf. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft dann den Ausgleich zu erzielen. Doch als erneut Kilian Schöch erfolgreich war und eine Flanke per Kopf zum 0:2 im Tor unterbrachte, war die Partie gelaufen. Schlussendlich war der größere Siegeswille der Gäste ausschlaggebend für die verdiente Niederlage der Wolfurter zum Abschluss des Herbsts.

Der Meusburger FC Wolfurt beendet den Grunddurchgang in der VN.at-Eliteliga somit auf dem 7. Platz. Nach einer starken Hinrunde mit 15 Punkten machten sich die zahlreichen personellen Probleme in der Rückrunde dann doch deutlich bemerkbar. Nur 5 Punkte und 6 Tore aus 9 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Langzeitausfälle von Leistungsträgern wie Aleksandar Umjenovic oder Timo Rist konnten auf diesem Niveau leider nicht auf Dauer kompensiert werden. Nun gilt es, in der Winterpause Kraft zu tanken, um im Frühjahr wieder voll angreifen zu können. Durch die Punktehalbierung schiebt sich in der Tabelle alles wieder zusammen – unsere Mannschaft startet nur mit 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die 14 Spiele im Frühjahr.