Heimniederlage gegen Rotenberg

Knappes 0:1 gegen Bregenzerwälder

Meusburger FC Wolfurt – FC Rotenberg 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Marcel Steurer (73.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Valerio Petrovic (66. Alessandro Petrovic), Frederik Meier (66. Felix Moosmann / 76. Tobias Wegscheider) – Mücahit Özdemir (40. Kilian Kalb), Benjamin Neubauer, Aaron Fleischhacker (66. Marco Troy) – Kubilay Kalkan

FC Rotenberg: Martin Kobras – Stefan Fehr, Gilnei De Mesquita, Sebastian Inama, Daniel Schmidler (67. Jan Nußbaumer) – Paulo Victor (87. Linus Kaufmann), Felix Gurschler, Patrick Maldoner (K) – Marcel Steurer (87. Noah Fehn), Kevin Bentele (92. Lukas Gmeiner), Bojan Rakic (67. Andreas Röser)

Schiedsrichter: Jakob Rigger
Gelbe Karten: Benjamin Neubauer, Jan Burtscher / Felix Gurschler

Erste Niederlage für den Meusburger FC Wolfurt im Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga. Im Heimspiel gegen den FC Rotenberg setzte es eine knappe 0:1-Niederlage. Die Zuschauer bekamen wie so oft eine sehr ausgeglichene Partie zu sehen, in der Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entschieden. In den vergangenen Wochen hatte unsere Mannschaft in diesen engen Spielen das eine oder andere Mal das Glück auf ihrer Seite, an diesem Nachmittag aber leider nicht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit fand die Baur-Elf nach dem Seitenwechsel mehrere gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Besser machten es die Gäste aus dem Bregenzerwald, denen durch Marcel Steurer nach Nußbaumer-Hereingabe das spielentscheidende 0:1 gelang. In der Schlussphase wirkten die Wolfurter – auch aufgrund des Cup-Fights unter der Woche – ein wenig müde, sodass die Rotenberger dem zweiten Treffer näher waren als unsere Mannschaft dem Ausgleich. Somit verlor der Meusburger FC Wolfurt nach 2 Monaten wieder einmal ein Spiel und damit auch die Tabellenführung an den SC Röthis. Doch der Blick ist schon wieder nach vorne gerichtet. Nun gilt es, gut zu regenerieren, um am kommenden Samstag mit voller Power in das Auswärtsspiel beim Dornbirner SV und in das darauffolgende Cup-Finale gegen den FC Alberschwende zu gehen.