Heimniederlage gegen Hohenems

Keine Punkte für unsere Mannschaft

Meusburger FC Wolfurt – VfB Hohenems 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Jan Stefanon (53.), 0:2 Jan Stefanon (64.), 0:3 Özkan Demir (66.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy (70. Nebojsa Balsic), Aleksandar Djordjevic, Ibrahim Erbek, Xaver Natter – Frederik Meier, Benjamin Neubauer (K) – Daniel Brüstle, Harun Erbek, Dragan Klincov (57. Paul Höfle) – Martin Schertler (76. Luca Merk)

VfB Hohenems: Florian Eres – Bünyamin Bilgic, Kevin Dold, Fabian Pernstich, Luca Vater – Johannes Klammer (K), Luka Dursun (46. Marco Feuerstein), Özkan Demir (78. Kerim Dagli) – Maurice Wunderli – Tim Wolfgang, Jan Stefanon (82. Nikola Potic)

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Benjamin Neubauer, Ibrahim Erbek, Harun Erbek / Özkan Demir, Maurice Wunderli, Marco Feuerstein

Der Meusburger FC Wolfurt kommt in der Rückrunde der VN.at-Eliteliga einfach nicht so recht auf Touren. Am Sonntag verlor die Baur-Elf das Heimspiel gegen den VfB Hohenems deutlich mit 0:3. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft, bei der einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen, konnte die Partie nur in den ersten 45 Minuten offen gestalten. Beide Teams hatten einige ordentliche Offensivaktionen, doch ein Tor sollte vor der Pause nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Wolfurter dann nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. In der 53. Minute gingen die Gäste aus Hohenems in Führung. Nach einer misslungenen Abseitsfalle ließ sich Jan Stefanon die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 0:1. Unsere Mannschaft wirkte durch diesen Gegentreffer verunsichert. Die Hohenemser hingegen waren nun spielbestimmend und drückten auf das nächste Tor. In der 64. Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke von der rechten Seite war es erneut Jan Stefanon, der diesmal per Kopf auf 0:2 erhöhte. Keine 2 Minuten später gelang dem Team von Peter Jakubec die endgültige Entscheidung. Diesmal legte Stefanon uneigennützig quer und Özkan Demir drosch den Ball unter die Latte zum 0:3. Die Wolfurter hatten in der zweiten Halbzeit nichts entgegenzusetzen und konnten sich schlussendlich bei Laurin Godula bedanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel, denn unser Keeper machte gleich mehrere Top-Chancen der Gäste zunichte.

Der Meusburger FC Wolfurt schafft es derzeit einfach nicht, die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren. Nichtsdestotrotz wird unsere Mannschaft weiterarbeiten und versuchen, in den letzten 4 Spielen im Herbst noch einige wichtige Punkte für das Frühjahr zu sichern. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Altach statt.