Glanzloser Sieg im Cup

Eine Runde weiter nach 3:0-Sieg beim Alberschwender 1b

FC Alberschwende 1b – Meusburger FC Wolfurt 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (35.), 0:2 Mücahit Özdemir (42.), 0:3 Florian Geley (77.)

Aufstellung FCW:
Luka Hammer – Gökhan Acar, Aleksandar Djordjevic (46. Marian Zehrer), Simon Mentin (K), Kilian Kalb – Mücahit Özdemir (80. Noah Bachmann), Valerio Petrovic, Frederik Meier (80. Alessandro Petrovic), Martin Schertler – Florian Geley, Aleksandar Umjenovic (62. Idiano Lima)

In der 4. Runde vom UNIQA-VFV-Cup erfüllte der Meusburger FC Wolfurt seine Pflichtaufgabe und gewann auswärts beim 1b vom FC Alberschwende mit 3:0. Unsere Mannschaft vergab dabei gegen den Gegner aus der 2. Landesklasse in der Anfangsphase einige Chancen auf eine frühe Führung leichtfertig. So machte man sich das Leben gegen beherzt auftretende Alberschwender unnötig schwer. Nach einer halben Stunde vergaben die Hausherren sogar die große Chance auf die Führung, im Gegenzug stellte aber Aleksandar Umjenovic im zweiten Versuch – er scheiterte zunächst am Torhüter – auf 0:1. Kurz vor dem Pausenpfiff profitierte Mücahit Özdemir von einem Ballverlust der Alberschwender im Spielaufbau und erhöhte auf 0:2. Obwohl das Spiel nun vorentschieden war, spielten sich die Wolfurter auch nach dem Seitenwechsel nicht in einen Rausch. Die Baur-Elf vergab zwar weitere gute Einschussmöglichkeiten, doch auf der Gegenseite hätten sich auch die Alberschwender einen Ehrentreffer verdient gehabt. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Florian Geley, dem in der Schlussviertelstunde noch der Treffer zum 0:3-Endstand gelang.