Gerechtes Unentschieden

Auswärtsspiel in Röthis endet mit einem 1:1-Remis

SC Röfix Röthis – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Aleksandar Djordjevic (50.), 1:1 Julian Mair (62.)

SC Röthis:
Claudio Wachter – Lukas Wehinger, Christoph Stückler, Simon Vogt (K) – Livio Stückler, Marcel Sohler, Felix Schöch, Kilian Schöch, Malik Özkan (46. Steven Lehner) – Julian Mair, Sandro Decet (78. Marco Wieser)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic (71. Xaver Natter) – Simon Mentin (K), Frederik Meier – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Daniel Primus (71. Martin Schertler)

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: Marcel Sohler / Nebojsa Balsic, Tobias Neubauer, Marco Troy, Xaver Natter, Benjamin Neubauer

Zum Abschluss der Hinrunde des Grunddurchgangs in der VN.at-Eliteliga musste sich der Meusburger FC Wolfurt in Röthis mit einem Punkt begnügen. Der Start ins Spiel verlief aus Wolfurter Sicht sehr vielversprechend, denn unsere Mannschaft war zunächst klar tonangebend und fand einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Hausherren kamen erst nach einer Systemumstellung Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, hatten ihr Visier aber zunächst auch schlecht eingestellt. Obwohl eine Pausenführung der Wolfurter nicht unverdient gewesen wäre, wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, ehe der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Nach einem Eckball konnten die Röthner nur kurz klären, Harun Erbek brachte den Ball nochmals in die Gefahrenzone, wo Aleksandar Djordjevic unbedrängt das 0:1 erzielen konnte. Für den neutralen Beobachter entwickelte sich nun eine unterhaltsame Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Als die Oberländer zunächst einen Sitzer liegen ließen, verpasste Harun Erbek im direkten Gegenzug den zweiten Treffer nur hauchdünn – der Ball prallte ans Aluminium. Wenige Minuten später konnte dann Julian Mair nach einer Flanke von der rechten Seite für die Röthner zum 1:1 ausgleichen. Die Hausherren hatten nun das Momentum auf ihrer Seite und drückten auf die Führung, doch sie konnten gleich mehrere gute Torchancen nicht nutzen. Doch auf der Gegenseite blieb die Baur-Elf ebenfalls gefährlich – unter anderem wurde Benjamin Neubauer ein klarer Strafstoß verweigert. Beide Teams spielten bis zum Schluss mit offenem Visier und wollten das Spiel für sich entscheiden, doch am Ende blieb es bei einem unterm Strich leistungsgerechten Unentschieden. Während die Wolfurter vor dem Seitenwechsel mehr vom Spiel hatten, waren die Röthner nach dem Seitenwechsel gefährlicher. Der Meusburger FC Wolfurt konnte zwar mit der Leistung in diesem Spiel nicht zufrieden sein, sehr wohl aber mit dem Verlauf der Hinrunde. Nach 9 von 18 Spielen hält unsere Mannschaft bei 15 Punkten und liegt auf dem hervorragenden 3. Platz!