Gerechtes Unentschieden

1:1-Remis im Auswärtsspiel in Andelsbuch

FC Andelsbuch – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Uelder Barbosa (59.), 1:1 Xaver Natter (83.)

FC Andelsbuch:
Manuel Schneider – Nico Kleber (75. Florian Bär), Markus Metzler, David Fink, Sebastian Halder – Andreas Bechter (K), Maximilian Meusburger – Marcelo Theisen, Simon Walch, Pius Reumiller (80. Joachim Metzler) – Uelder Barbosa

FC Wolfurt: Laurin Godula – Daniel Brüstle, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Marco Troy – Serkan Aslan, Timo Rist (90. Paul Höfle) – Tobias Neubauer (82. Mücahit Özdemir), Benjamin Neubauer, Martin Schertler (46. Xaver Natter) – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: - / Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Aleksandar Umjenovic

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte der Meusburger FC Wolfurt zum Ende der englischen Woche gegen das beste Rückrundenteam aus Andelsbuch zumindest einen Punkt erobern. Trotz des Wintereinbruchs am Wochenende präsentierte sich das Spielfeld im Mittelwald in gutem Zustand, sodass einem Spitzenspiel eigentlich nichts im Wege stand. Nichtsdestotrotz bekamen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten fußballerische Magerkost präsentiert. Bei den Wolfurtern lief wie schon in der zweiten Halbzeit gegen die Austria Amateure nicht viel zusammen. Die Hausherren aus Andelsbuch machten es ein wenig besser und hatten durch Walch und Barbosa auch die einzigen Chancen vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann aber allmählich Fahrt auf. Die Baur-Elf hatte durch Aleksandar Umjenovic die erste große Chance, doch sein abgefälschter Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Nach einer knappen Stunde gelang den Wäldern dann der erste Treffer im Spiel. Laurin Godula konnte eine scharfe Walch-Hereingabe nicht richtig festhalten und Barbosa staubte zum 1:0 ab. Unsere Mannschaft musste nun reagieren und wurde offensiver, zunächst wurde allerdings noch etwas zu kompliziert gespielt. Auf der Gegenseite hatten die Andelsbucher nun deutlich mehr Platz und hätten über ihre Konterangriffe für die Vorentscheidung sorgen können. Doch die Wolfurter blieben dran und wurde in der Schlussphase mit dem Ausgleich belohnt. Der 18-Jährige Xaver Natter belohnte seine starke Leistung nach seiner Einwechslung, behielt im Strafraum die Nerven und erzielte mit seinem Premierentreffer in der Vorarlbergliga den wichtigen 1:1-Ausgleich.

Der Meusburger FC Wolfurt zeigte Moral und erkämpfte sich trotz Rückstand und trotz einiger personeller Probleme einen schlussendlich nicht unverdienten Punkt. Somit gab es doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende dieser englischen Woche. Nun gilt es, in der neuen Woche wieder mit vollem Elan anzugreifen und im Heimspiel gegen Fussach einen vollen Erfolg einzufahren.