Gelungener Saisonstart

2:1-Sieg zum Auftakt gegen den FC Rotenberg

Meusburger FC Wolfurt – FC Rotenberg 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Djordjevic (55.), 2:0 Frederik Meier (58.), 2:1 Michael Schmid (65.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Nebojsa Balsic – Felix Moosmann, Timo Rist (84. Daniel Brüstle) – Idiano Lima, Frederik Meier (80. Florian Geley), Martin Schertler (61. Dragan Klincov) – Tobias Neubauer (61. Kilian Madlener)

FC Rotenberg: Sasa Dreven – Stefan Fehr, Gilnei de Mesquita, Sebastian Inama – Michael Schmid, Patrick Maldoner , Matthias Fehr (55. Marcel Steurer), Marcel Maldoner (71. Lukas Gmeiner) – Marc Nussbaumer (80. Patrick Fink), Kevin Bentele, Paulo Victor

Schiedsrichter: Herwig Seidler
Gelbe Karten: Marco Troy / Matthias Fehr, Sasa Dreven

Das erste Saisonspiel des Meusburger FC Wolfurt in der VN.at-Eliteliga war gleichzeitig das erste Spiel nach der Corona-Pause sowie das erste Pflichtspiel in der Vereinsgeschichte des Gegners aus Langenegg und Lingenau. Dementsprechend viele Zuschauer aus dem Bregenzerwald fanden sich am Sportplatz an der Ach ein. In der ersten Halbzeit nach der langen Pause neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend, zwingende Torchancen waren eher Mangelware. Aus Wolfurter Sicht hatte Boki Balsic den Führungstreffer auf dem Fuß, zudem wurde ein Tor von Idiano Lima wegen Abseits aberkannt. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Fans dann aber erstmals jubeln. Nach einer Schertler-Flanke köpfte der mitaufgerückte Aleksandar Djordjevic den Ball zum 1:0 ins Tor. Und nur wenige Minuten später gelang der Baur-Elf der Doppelschlag: Frederik Meier zog mit links ab und der Ball landete via Innenstange zum 2:0 im Tor. Unsere Mannschaft hatte nun Spiel und Gegner im Griff, doch als die Bregenzerwälder durch einen Kopfball-Treffer von Michael Schmid auf 2:1 verkürzen konnten, witterten sie bei einsetzendem Starkregen nochmals die Chance auf einen Punktgewinn. Die beste Ausgleichschance vergab erneut Schmid, der per Kopf den Ball nicht richtig erwischte. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg unserer Mannschaft. Ein perfekter Saisonauftakt für den Meusburger FC Wolfurt, der Lust auf mehr macht!

Ein herzlicher Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die sich vorbildlich an die Corona-Maßnahmen gehalten haben!