Gelungener Saisonstart

Klarer 3:0-Erfolg gegen den FC Alberschwende

Meusburger FC Wolfurt – FC Sohm Alberschwende 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Tobias Neubauer (53.), 2:0 Aleksandar Umjenovic (75.), 3:0 Aleksandar Umjenovic (78.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Ibrahim Erbek, Simon Mentin (K), Aleksandar Djordjevic, Daniel Brüstle – Timo Rist, Serkan Aslan (80. Max Natter) – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer (82. Jürgen Ritter), Martin Schertler (61. Harun Erbek) – Aleksandar Umjenovic

FC Alberschwende: Manuel Willam – Jodok Berlinger, Kilian Sohm, Stefan Betsch, Gebhard Gmeiner (46. Marcel Spettel) – Pascal Berchtold (60. Semih Dönmez), Sebastian Ilmer, Julian Maldoner, Christoph Sohm (46. Danijel Gasovic) – Jan Gmeiner (K), Esref Demircan

Schiedsrichter: Andreas Brunner
Gelbe Karten: - / Gebhard Gmeiner, Pascal Berchtold, Kilian Sohm

Auftakt nach Maß für den Meusburger FC Wolfurt und ein perfekter Einstand für unseren neuen Trainer Jokl Baur: Unsere Mannschaft gewinnt das erste Spiel in der neuen Saison gegen den FC Alberschwende mit 3:0. Mit den beiden Neuzugängen bzw. Rückkehrern Djordjevic und Umjenovic in der Startelf waren die Wolfurter bei hochsommerlichen Temperaturen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Das spielerische Übergewicht konnte in der 1. Halbzeit aber noch nicht in eine Führung umgewandelt werden, einige gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Da von den Gästen aus Alberschwende im gesamten Spielverlauf mit Ausnahme von Standardsituationen wenig Gefährliches zu sehen war, ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang der Baur-Elf endlich der erlösende Führungstreffer. Die Wolfurter profitierten dabei von einem schweren Patzer von Alberschwende-Goalie Willam, dem ein Kopfball von Tobias Neubauer durch die Finger rutschte. Die Wälder mussten nun ein wenig aufmachen, doch da die Alberschwender ab Minute 65 verletzungsbedingt mit 10 Mann weiterspielen mussten, konnten sie keine nennenswerten Chancen auf den Ausgleich verzeichnen. In der 75. Minute nutzte unsere Mannschaft die nummerische Überlegenheit zur Vorentscheidung aus: Nach schöner Hereingabe von Harun Erbek erzielte Aleksandar Umjenovic in der Mitte aus kurzer Distanz das 2:0. Nur 3 Minuten später gelang dem Rückkehrer nach schöner Einzelleistung und platziertem Schuss von der Strafraumgrenze ein Doppelpack – mit dem 3:0 war das Spiel dann endgültig entschieden.

Der Meusburger FC Wolfurt feierte somit einen hochverdienten Sieg zum Saisonauftakt. Trotz der Hitze zeigte die gesamte Mannschaft spielerisch und läuferisch eine sehr gute Leistung. Dieser Auftritt macht auf jeden Fall Lust auf mehr: Weiter geht es am kommenden Samstag auswärts in Egg!