Erster Sieg im neuen Jahr

2:0-Heimsieg gegen den SC Göfis

Meusburger FC Wolfurt – SC Göfis 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Simon Mentin (12.), 2:0 Kubilay Kalkan (94.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Tobias Wegscheider (76. Idiano Lima), Valerio Petrovic (62. Kilian Kalb), Benjamin Neubauer, Aaron Fleischhacker – Felix Moosmann (62. Mehmet Eren Bajraktar), Mücahit Özdemir (80. Kubilay Kalkan)

SC Göfis:
Raphael Schwarz (K) – Florian Allgäuer, Linus Martin, Lukas Pasqualini, Adrian Cimpean (67. Aaron Auzinger) – Florian Lampert, Lukas Allgäuer, Richard Gertsch, Maximilian Ehe (46. Abbas Naso) – Philip Fröwis, Jonas Schwarz (67. Noah Auzinger)

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Max Natter, Valerio Petrovic, Mücahit Özdemir, Mehmet Eren Bajraktar, Kilian Kalb / Lukas Allgäuer, Linus Martin, Abbas Naso

Der Frühjahrsauftakt ist geglückt: Der Meusburger FC Wolfurt gewann das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 zuhause gegen den SC Göfis mit 2:0. Ohne Timo Rist, Frederik Meier und Marco Troy sowie mit 8 Eigenbauspielern in der Startelf (darunter der erst 16-jährige Debütant Tobias Wegscheider) waren die Wolfurter in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen bereits nach gut 10 Minuten in Führung. Simon Mentin scheiterte zunächst noch per Kopf am Pfosten, den Abpraller verwertete unser Abwehrchef dann aber zum 1:0. Die Baur-Elf stand in der Defensive sehr sicher und versuchte, die Gäste aus dem Oberland früh unter Druck zu setzen. Lediglich im Spiel nach vorne fehlte es an der letzten Genauigkeit, um einen zweiten Treffer nachlegen zu können. Nach dem Seitenwechsel blieben die Wolfurter auch mit schwindenden Kräften aggressiv in den Zweikämpfen. Die Göfner waren zwar nun besser im Spiel, richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von Keeper Luka Hammer aber nur äußerst selten. Mit der knappen Führung im Rücken blieb das Spiel bis zum Schluss offen und spannend. Erst in der Nachspielzeit gelang unserer Mannschaft die Entscheidung. Ein Abschluss von Idiano Lima bei seinem Comeback wurde gerade noch von der Linie gekratzt, doch der ebenfalls eingewechselte Winterneuzugang Kubilay Kalkan setzte nach und drückte den Ball zum 2:0 über die Line. Somit konnte der Meusburger FC Wolfurt über den ersten vollen Erfolg im neuen Jahr jubeln, der dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung unterm Strich auch verdient war.